Nachbar blockiert Parkplätze mit Baustellenabsperrungen?

7 Antworten

mein gott Leute ... der Mann baut doch nur seine Auffrahrt... lasst Ihn doch machen....

Es ist doch nicht für immer, und nur weil er das es etwas absperrt heißt das noch lange nicht der dir auf die nerven gehen will....also absichtlich ....

remix100
Fragesteller

Ich habe grundsätzlich auch gar kein Problem damit, aber die Parkplätze sind seit Mittwoch ohne Grund blockiert. Würde da was stehen oder sonst irgendwas, würde ich ja nichts sagen. Haben hier nur eine sehr magere Parkmöglichkeit, da kann man die Schilder ruhig erst aufstellen, wenn es soweit ist.

Schilder und Absperrungen darf er nur aufstellen, wenn er eine verkehrsrechtliche Anordnung hat. Den Antrag muss er beim Ordnungsamt gestellt haben.

was würdet ihr tun?

Mit ihm reden, und darauf hinweisen, das, wenn das Ordnungsamt vorbei kommt, er mit einem fetten Bussgeld, und vielleicht sogar mit einer Strafanzeige wegen Amtsanmaßung rechnen muß. Im öffentlichen Verkehrsraum hat er nicht eigenmächtig Verkehrsschilder oder Absperrungen zu errichten.

Hier, wo ich wohne, kommt es vor, dass man mal wegen Baumaßnahmen oder wegen eines Umzuges ein oder zwei Parkplätze "blockiert".

Man holt sich eine Genehmigung, die Straßenmeisterei liefert Schilder und Baken an und man sperrt dann den Bereich, völlig legal.

Ohne mit deinem Nachbarn gesprochen zu haben, würde ich, an deiner Stelle, nicht beim Ordnungsamt auflaufen.

Stelle dir doch mal vor, alles ist legal und du hast dann dafür, solange du dort wohnst, den Ruf, ein Denunziant zu sein und andere würden dann verstärkt darauf achten, ob bei dir alles im "Grünen Bereich" ist....

Deshalb redet bitte miteinander.

Schönes Wochenende und liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
remix100
Fragesteller

Den Gedanken Gartentisch auch, daher erstmal die Frage in die Runde gestellt.

Der Nachbar selber ist hier laut anderen nicht so beliebt und wir wohnen erst seit 2 Jahren hier, daher wollte ich nichts überstürzen.

Danke für deinen Rat!

JochenOWL  20.04.2024, 21:12
@remix100

Sehr gerne.

Ich habe hier, in dem kleinen Ort in dem ich lebe, die Erfahrung gemacht, dass gute Nachbarschaft wichtig ist - man hilft sich gegenseitig, wo man kann und das ist auch gut so.

Ich will hier nicht die Bibel zitieren: "Wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein" und nicht ein physikalisches Gesetz "Druck erzeugt Gegendruck" erwähnen aber glaube mir bitte, wenn erst einmal zwischen Nachbarn Streit entstanden ist, dann dauert es ewig - wenn überhaupt möglich - bis der aus der Welt geschafft ist.

Seid Männer und redet vernünftig miteinander.

LG

Es kann sogar gut sein, dass er das machen MUSSTE. Es ist ziemlich oft so dass man auf sowas vom ordmungsamt selber hingewiesen wird.

Ich glaube nicht, dass er freiwillig schilder besorgen würde. Und wenn er es nicht machen musste dann hat er es im guten Willen getan, um leute zu warnen.