Das liegt an der Feuchtigkeit. Nach dem Duschen die Tür offen lassen und in der Wohnung mal querlüften. An sich würde ich die Tür grundsätzlich eher anlehnen als ganz schließen, um etwas Luftzirkulation zu haben.

Grundsätzlich könntest du auch ein Lufttrockengerät betreiben, das entzieht der Luft überschüssige Feuchtigkeit.

...zur Antwort

Es ist ja nicht immer alles fällig. Was durchgeführt wurde, ist angekreuzt.

...zur Antwort

Statt abzureisen bring dich doch selbst mal ein und überlege dir was, was man unternehmen kann.

...zur Antwort

Meist funktioniert sowas nicht mit Freundschaft. Nimm die Löschung als eindeutige Message und sieh es auch als Erleichterung für dich mit der Sache abzuschließen.

...zur Antwort

Schwer auf die Schnelle akzeptabel zu bewerten. Mir kam spontan der Gedanke, ob Vergewaltigungsopfer womöglich eher mit der Ermordung rechnen müssen, um das Verbrechen zu vertuschen...

...zur Antwort

Ignorieren ist immer schlecht. Dein Vorschlag bis nach der Umschulung zu warten ist doch nicht schlecht - geh mit der Darlegung und dem Angebot auf den Vermieter zu!

...zur Antwort

Du musst ja auch die Hersteller vergleichen. NoName Ware hat oft einen unangenehmen Lichtton und eine kurze Lebenszeit. Bei Osram gibt es auch z.B. teils Garantien für die Lebenszeit - ansonsten gibt es kostenfreien Ersatz - bereits mehrfach gehabt.

...zur Antwort

Vorgegart ist das schon, eher unproblematisch. 100% auszuschließen ist eine bakterielle Besiedlung zwar nicht, aber unwahrscheinlich, deutlich geringer als bei Frischfleisch.

...zur Antwort

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! 😉

Naja, mal ehrlich - das glaube ich nur, wenn die ganzen Länder mit einbezogen werden, wo Kinderehen und durch Eltern arrangierte Ehen stattfinden. In diesem Fall finde ich aber die von dir hier eingestellte Aussage im Bild als missverständlich - sie hört sich eher nach „zufällig (durch Glück) gefunden/getroffen“, das passt für mich aber nicht zu Kinderehen oder arrangierten Ehen.

...zur Antwort

Feder, Stoßdämpfer oder durchgerosteter Fixpunkt...

...zur Antwort

Eltern müssen nicht immer stolz auf einen sein und man muss auch nicht immer ihre Erwartungen erfüllen. Überprüf dich selbst und sei ehrlich zu dir selbst, ob du mit deinen Leistungen zufrieden bist und sie als adäquat erachtest. Und ansonsten gab dir Gott zwei Ohren: zum einen rein, zum anderen raus. Nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen - sag ich dir als Kind von Eltern und als mittlerweile selbst Elternteil.

...zur Antwort

Man kann es nicht sagen, ob die Reifenflanke tiefergehend im Innere beschädigt ist. Der kann dir jederzeit um die Ohren fliegen, besonders schön auf der Autobahn. Der Reifen gehört getauscht - nicht umsonst bekommt man mit einem solchen Schaden keinen neuen Tüv. Mit gemäßigter Geschwindigkeit und Vorsicht bis zum Reifentausch ist machbar.

...zur Antwort

Kannst du vergessen. Theoretisch könnte das Teil ja auch in der Zwischenzeit gerissen sein.

...zur Antwort

Hält ewig. Über Jahre, wenn sauber bei dem Einmachen gearbeitet wurde.

Zumindest ist es ein/e Marmelade/Gelee mit verhältnismäßig wenig Zucker.

...zur Antwort

Ich hoffe doch, dass sie damit beim Arzt war? Das kann von einer Fraktur über einen Bänderriss vieles sein und damit sollte man nicht erst acht Wochen warten, dass man jemand drauf schauen lässt!

Wenn du ihr Gutes tun willst, dann überzeug sie vom Arztbesuch…

...zur Antwort