Bei Ebay Fall eröffnen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach auf jeden Fall einen Fall bei eBay auf! Bei DHL sind drei oder vier Wochen gar nichts. Die letzte Abwicklung diesbezüglich bei mir hat deutlich über ein halbes Jahr gedauert, obwohl der Fall klar war und eindeutig. Dabei war DHL leider nicht wirklich kundenfreundlich und gut erreichbar.

Dein Ansprechpartner ist nicht DHL. Du bist als bloßer Empfänger nicht deren Vertragspartner für diese Sendung. Der Kunde und damit Ansprechpartner für die Sendung ist der Versender. Der hat den Vertrag mit DHL geschlossen und nicht du.

Also ja ich würde mich an eBay wenden.

Ja klar, ich hätte das schon viel früher gemacht.

eBay gibt dir maximal 30 Tage nach dem voraussichtlichen Lieferdatum Zeit, um einen Fall zu eröffnen. Diese Frist solltest du auf keinen Fall versäumen, sonst verlierst du die Möglichkeit, eBay in den Fall einzubeziehen.

Auch wenn der Verkäufer kooperativ erscheint und du auf DHL wartest, sicher ist sicher. Ein geöffneter Fall kann auch wieder geschlossen werden, wenn sich alles klärt. Aber wenn du keinen eröffnest und die Frist verstreicht, hast du keine Handhabe mehr über eBay.

Du hast das Paket geöffnet? oder war es schon beschädigt/geöffnet?

Niklas1597 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 10:50

Es sah so aus als wäre es von jemandem geöffnet und wieder verschlossen worden. Verkäufer hat von mir BIlder bekommen und gesagt so sah das bei der Einlieferung nicht aus. Leider ist das alles erst aufgefallen als der flinke DHL Bote schon wieder weg war.