Wo ist Meine Ebay Sendung Hängengeblieben?

6 Antworten

In Leipzig gibt es mehr als den Zoll. Dort ist hauptsächlich das Europäische Drehkreuz von DHL, deswegen ist es dort.

Bei EU-Sendungen hat der Zoll eh' nix zu tun.

Anscheinend hat der Absender Deine Adresse nicht richtig vermerkt und die Sendung ist jetzt in der Recherchearbteilung.

Das Lieferdatum von ebay ist nutzlos, denn das ist ein automatisches berechnetes Datum und berücksichtigt keinerlei Verzögerungen beim Versand.

Alles weitere kann hier auch nur erraten werden. Die bleibt nichts übrig, als erstmal abzuwarten, was sich in der Sendungsverfolgung noch tut und ob entweder das Paket oder eine Benachrichtigung kommt, in der mitgeteilt wird, was zu tun ist.

Warte bis morgen, denn heute ist erst der 6.1.19. Wenn es morgen noch nicht da ist bzw ein aktueller Status verhanden ist, kannst du Dienstag ja mal bei DHL anrufen.

JTwice
Fragesteller

Ok danke für die Antwort

Zunächst mal klingt es eher danach das es dir noch zugestellt wird. (...forwarded to the recipient)

"Misrouted..." deutet ja auch erstmal auf eine falsche Sortierung hin, also das die Sendung z. B. in einer falschen Stadt o.ä. gelandet ist. Dann dauert es eben etwas länger bis das zugestellt wird.

Und das "erwartete Lieferdatum" ist eben nur eine ungefähre aber keine verbindliche Angabe.

Sollte es irgendwelche Unklarheiten geben würdest du eine Benachrichtigung erhalten. Bsp. vom Zoll (sollte bei einer Sendung aus Polen aber kaum der Fall sein)

Falls der Versender deine Adresse jedoch nicht richtig angegeben hat...dann wird es wohl an ihn zurückgehen.

Das eBay Datum ist irrelevant.