Was heißt 'Zollfreigabe'?

6 Antworten

Die Antwort wirste bekommen, wenn du beim Zoll bist. Vermute aber mal, dass die das nicht aus Witz und Dollerei machen, und du wohl was nachzahlen muss oder etwas zu erklären hast, was da kommt. Ggf. Verdacht von Schmuggel- bzw. Fälscherware?

Naja ich denke kaum, dass ich nach Leipzig fahren werde. :D Ich wohne in NRW.

0

Was soll er beim Zoll, wenn das Paket schon freigegeben wurde? Warum verwirrst Du den Fragenden hier mit solchem Unfug?

1
@aptem

aptem : " Muss man bei DHL nieeeeeee zum Zoll! ? "

Viele sagen so manche so ist ja schwer zu glauben würde mich so freuen echt 100%ig sicher zu sein das mein Paket schon direkt "Home " zu mir los ist, steht bei der verfolgung auch schon "Zollfreigabe" und hinterher im Paketzentrum Leipzig 60% abgeschlossen Zustellung würde mich erfreuen hatte ein >" Tag darauf nochmal geguckt (heute ,Samstag) ist nix weiter vorgekommen hat sich nix geändert immernoch Zollfreigabe denke mal Montag ich hoffe so!!!

0

Dein Paket wurde verzollt und somit vom Zoll freigegeben. Der Ausdruck Zollfreigabe gibt keine Auskunft darüber ob du Zoll bezahlen musst oder nicht. Es bedeutet lediglich, dass es Einfuhrabgefertigt ( verzollt ) wurde, das heisst, das Paket darf nun nach Deutschland " einreisen".

Das bedeutet, dass das Paket vom Zoll in Leipzig (dort ist eines der grossen Einfuhrtermnals der Kurierdienste) freigegeben wurde und unterwegs zu Dir ist. Bei DHL musst Du eh nicht zum Zoll. Wenn es i-welche Einfuhrabgaben gab, dann wird's DHL von Dir direkt bei der Lieferung kassieren wollen. Aber so wie es aussieht eher unwahrscheinelich. Du kannst also ruhig auf Dein Paket warten. Das kommt bals in die Auslieferung.

Was möchtest Du wissen?