Dhl Paket getrackt; was bedeutet - 2020-03-12 03:38 Die Sendung wird zollrechtlich gelöscht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine "Ladung löschen" ist ein Ausdruck aus der Schifffahrt. Das bedeutet, man bringt die Ladung vom Schiff aufs Land. Vermutlich schaut sich der Zoll einfach nur an, was da aus China gekommen ist. Mehr nicht.

lschecker90gf
Fragesteller

stimmt habe gerade unterschiedliche Lieferungen von dem Hersteller durchgesehen. Da steht immer die Ladung wurde gelscht. Schint wohl so zu sein wie du es gesagt hast

Gelöscht, könnte auch bedeuten, dass sie vom Schiff abgeladen wird und vom Zoll untersucht wird. Man sagt bei Ladung auch löschen. Aber ist nur eine Vermutung. Musst abwarten ob sich die nächsten Tage was ändert.

Du bekommst irgendwann Post vom zuständigen Zollamt. Bei Elektroteilen aus China kann man aber zumeist davon ausgehen, dass keine Zulassung für den europäischen Markt gegeben ist.

Moin lschecker90gf

Das kann viel bedeuten. Ich würde erstmal abwarten.

Gruß, Franky

vielleicht verboten

deshalb hab sie es vernichtet

Highlands  16.03.2020, 17:19

Der Zoll hat das Paket erst angezündet und dann wieder gelöscht :-))