Hermes Packet angeblich im Packetshop, aber nicht da. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Grundsätzlich hat der Käufer weder das Recht noch die Pflicht sich um den Verbleib eines Paketes zu kümmern. Da der Käufer keinen Enfluss auf die Auswahl des Unternehmers hat und auch in keinster Weise am Frachtvertrag beteidigt ist kann muss der Käufer hier die Füße stillhalten. Das was er machen kann und soll ist den Verkäufer zu informieren und das so schnell wie möglich und die Zusendung der bestellten Ware verlangen - Der Verkläufer kann sich an z.B. Hermes wenden und versuchen das Packet zu finden oder dessen Wert bis zur Höhe des Vesicherungswertes von Hermes verlangen aber er ist in der Lieferschuld und er trägt das alleinige Risko für eine Beschädigung oder den Teilweisen oder Totalverlust der Sendung.

Erst wenn er das Gut in dem Käufer ausgehändigt hat endet seine Haftung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann muss der hermes Shop Betreibe eben die Nachverfolgung veranlassen. Was anderes bleibt dir nicht übrig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende dich an den Händler wo du die Ware bestellt hast. Der schickt ein neues raus und kümmert sich um Hermes. Wenn es privat war, dann lass den Paketshop den Verlust melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bocky
26.11.2015, 15:13

Ja deswegen hab ich den Paypal Käuferschutz eingeleitet und der Händler meinte, er wird sich darum kümmern. Hoffen wir es...

1

Du hast in dem Hermes-Shop alle Pakete durchsucht? Was soll denn das werden? Du hast überhaupt kein Recht dazu, die Pakete der anderen Leute zu sehen und der Besitzer des Shops hat kein  Recht, Dich an die anderen Pakete überhaupt ranzulassen oder auch überhaupt in diesen Raum.

Das ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weshalb stellst Du hier eine Anfrage, wenn bereits alles mit dem Händler geklärt ist? Irgendwie versteh ich das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Letztendlich ging das Paket wieder als Retour beim Händler ein und ich habe meine Rückzahung erhalten. Keine Ahnung wo das nun unterwegs geblieben ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?