Paket statt aus Frankreich aus China gekommen?

3 Antworten

Hallo Helmanihoch

Wie naiv kann man sein? Wenn du bei Aliexpress(China-Shop wie Amazon) etwas kaufst, dann kommt es auch aus China.

Du kannst höchsten den Transportweg wählen und das kann dann durchaus auch Frankreich sein.

Zollgebühren fallen keine an, aber 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Gruß, Franky

iq1000  11.03.2020, 03:38

Am besten mal lesen was der Frager fragt. Bei Versandort gab es die Option Frankreich. EuSt. fällt dann nicht an da EU. Jetzt fällt EuSt. wenn der Wert über EUR 22 ist.

Der VK hat ohne deine Zustimmung den Kaufvertrag geändert, damit ist der Vertrag. Damit kannst du vom Vertrag zurücktreten.

Ich kenne AliX nicht wirklich, dort sollte es aber auch eine Funktion "Fall aufmachen" geben. Ziehe das durch. Die Ware würde ich zurückgehen lassen.

Was ist denn der Warenwert? Falls es falsch deklariert ist (was bei Chinesen normal ist) dann musst du mit der Sendung zum Zoll rennen und es nacharbeiten lassen. Oder eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung (eine Straftat) riskieren.

Helmanihoch
Fragesteller

Das Paket ist leider nie angekommen, bzw. Ich werde es nicht annehmen, Siehe meine neueste Frage.

iq1000  12.03.2020, 01:21

Echthaar ist auch eher sehr zweifelhaft.

Es liegt ein Mangel vor. Du kannst die Annahme verweigern. Wie hast Du bezahlt?

Setze dich mit dem VK in Verbindung, und reklamiere.

Helmanihoch
Fragesteller

Über Paypal, traue aliexpress nicht genug um mit Kreditkarte zu zahlen

Belmuindot  02.06.2020, 13:00

Hast Du kein Käuferschutz?