Weiß jemand was das heißt Paket , Bestellung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weiß jemand was das bedeutet , ist mein Paket bald da ?

Vermutlich ist das Paket jetzt in Belgien oder Luxemburg. Dort haben die chinesischen Versanddienstleister große Umschlagterminals eingerichtet. Von dort wird es dann an den örtlichen Frachtführer (DHL, Hermes oder so) übergeben und ist in 3-5 Tagen bei dir.

Soulreaper123
Fragesteller

Endlich eine Richtige Antwort !

Paket ist jetzt bei DHL

Danke !

Kriegst den Stern !

Wenn die Zollabfertigung erfolgreich war verstehe ich das so, dass es nun auf dem Weg zu dir ist. Wieviel ist denn der Warenwert?

Das wird noch dauern, muss erst durch den Zoll.

Soulreaper123
Fragesteller

Da stand aber vorher Zollabfertigung erfolgreich?

je nach wert deiner ware musst du ggf. in dein hiesiges zollamt, um einfuhr-umsatzsteuer und zoll zu entrichten. darüber bekommst du ggf. vom zollamt eine info. bei geringen werten findest du deine sendung in den nächsten tagen im briefkasten.

diese meldung besagt nur, dass dein packerl vermutlich in frankfurt "gelandet" ist.

Soulreaper123
Fragesteller

Ab welchen Warenwert muss ich sowas zahlen ? Denn bevor diese Meldung kam stand Zollabfertigung erfolgreich

Stadewaeldchen  01.07.2022, 16:01
@Soulreaper123

Zoll fällt je nach Warengruppe ab 150€ Warenwert an, Einfuhrabgaben ab ca. 5€ (wobei die bei den meisten China-Händlern wie Aliexpress etc. schon beim Kauf bezahlt werden und ALiexpress meldet die Sendung dann elektronisch an).

CM1972  27.11.2022, 17:43
@Soulreaper123

Gab jetzt eine Gesetänderung. Danach müssen alle Sendungen verzollt werden. Früher war es so, daß alle Sendungen unter 5€ Gebühren und MwSt durch gewunken wurden. Ich warte gerade selber auf eine Sendung. Warenwert 5€