Zollabfertigung erfolgreich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist meistens der Deutsche Zoll, wo diese Meldung herkommt.

Vom Chinesischen bekommt man in der Regel keine Meldung.

Normalerweise hängt der Zoll auch bei der Ausfuhr mit drin. Gibt ja zum einen Waren, welche nicht ausgeführt werden dürfen, andererseits meldet der Versender die auszuführenden Waren an um die Mehrwertsteuer erstattet zu bekommen. Beim Tracking sollte aber zu erkennen sein, ob die Ware schon weit gereist (also in Europa) ist.

Kommt drauf an wo das mit der Zollabfertigung steht!

Nach dem "Ankunft in Deutschland" oder vor dem Flug!

Denn ja, in China wird auch vom Zoll nachgesehen was exportiert wird. Also bevor es das Land verlâsst!