Paket im Zoll?

5 Antworten

Mal abgesehen davon, dass SF express, wenn die Sendung aus China raus ist, nichts mehr mit dem Versand zu tun hat.. Ist es ein klasse carrier.. Auf jeden Fall innerhalb Chinas und darauf kommt es ja an.

Vermutlich ist das Paket beim Zoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Guten Tag! :)

Naja wen es auf wish oder auch auf Aliexpress (generell alle online Shops) bestellt hast, würde ich dir Empfehlen immer als allerstes die Bewertungen durchzulesen.

Ich mache das immer als aller erstes! Weil ich nicht möchte das der Verkäufer eigentlich nur die Kunden Verarscht.

Normalerweise hast du für eine Gewisse Zeit eine Käuferschutz Frist dann könntest du dein Geld wieder zurückbekommen.

Kaufe niemals bei Unseriösen Verkäufer ein. Und schaue immer auf die Kundenbewertung!

Leestigter  06.09.2020, 10:27

Komisch -noch nie bei Aliexpress "verarscht" worden, und das bei 100+ Bestellungen. Wenn was nicht ankam gab's das Geld zurück oder -was mir lieber war- Ersatzlieferung. Nie! abgezogen worden!

tabeapwp  07.09.2020, 08:25
@Leestigter

Ich würde auch dort nochnie Verarscht. Aber Ich habe es aber mal von anderen Kunden gelesen. Das sie von der Seite Verarscht worden sind! Ich kaufe dort immernoch gerne ein! :)

Kann es sein, dass es grade vom Zoll überprüft wird ?

Jupp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis das bei dur ankommt vergehen 2-3 Wochen, wenn der Zoll sich das näher ansieht kanns auch mal 12 Wochen werden!

Was stand denn auf der Seite wie lange es dauern würde, bis es ankommt, die geben doch immer ein Datum an?

Übrigens geht ALLES durch den Zoll, das ist nicht ungewöhnlich, sondern völlig normal

Und der Zoll ist nicht ans Tracking angeschlossen, weil Tracking eine bezahlte Leistung des Versanddienstleister ist! Deshalb ksnnst du auch nicht sehen, ob das dort herumliegt oder bereits intern auf dem Weg zum Zollamt in deiner Nähe ist, eo du es dann nach schriftlicher Aufforderung öffnen, evtl. die Abgaben bezahlen und dann mitnehmen darfst, wenn alles passt!

Dutzende male im Jahr selbst erlebt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
G3sundAbn3hmen
Fragesteller

Huhu,

dort stand das es für Deutschland ungefähr 7-10 Tage dauern wird. Habe es Freitag bestellt, und es wurde auch schon Freitag, oder Samstag, (bin mir nicht sicher) versendet.

Vielen Dank !

Leestigter  06.09.2020, 22:49
@G3sundAbn3hmen

Ja, wenns glatt durchgeht..

Aber der Zoll arbeitet nicht am oichenende.

Schlecht oder gelogene CN22., das kann auch verzögern.

Wie geschrieben hatte ich schon mal 13 Wochen gewartet..

Manofsteelo  20.05.2021, 20:19

Erzähl hier keinen MÜLL! 12 Wochen und so! Hör auf den Leuten so einen Müll zu schreiben und denen Angst zu machen! Das dauert 1-2 Tage!

Hallo liebe Fragenstellerin, wie ist das mit deinem Paket jetzt eigentlich ausgegangen nachdem es in Belgien festgesteckt ist? Wann kam es dann? Musstest du es beim Zoll abholen?

Ich habe das gleiche Problem, mein Paket aus China mit SF Express ist seit einer Woche in Belgien und es tut sich leider nichts...

Danke dir

orplid119  15.09.2022, 13:09

hallo am mittwoch..hattest du dein belgien paket bekommen? meins hängt seit 14 tagen laut tracking dort fest . danke