Wieso ändert sich der Status meines Paketes aus China seit 8 Tagen in Frankreich am Pariser Flughafen nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das bedeutet nur dass es seitdem nicht mehr eingescannt wurde. Die Sendungsverfolgung zeigt immer nur den letzten bekannten Schritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann daran liegen, dass die Ware wieder zurück geschickt wurde, weil Fälschungen in vielen Ländern Europas nicht akzeptiert werden.

Auf der anderen Seite kann es natürlich auch sein, dass der dortige Zoll das Päckchen an die nationale Post weitergibt, wenn es denn nicht verzollt werden muss, und von dort geht die Reise dann nach ca. 10-12 Tagen weiter. Das kann man aber mit der internationalen Trackingnummer weiter verfolgen. Danach dauert es allerdings noch einmal so lange, bis man etwas in den Statusberichten lesen kann - zumindest habe ich diese Erfahrung machen müssen ...
"Depart" bezieht sich auf den Versand im Verkaufsland, hier China. Wenn dann etwas von "customs" zu lesen ist, handelt es sich um den Zoll, bei dem das Päckchen registriert wurde. Dort braucht es ca. 7-10 Tage, allein aufgrund der ankommenden Warenmengen. Danach wird es - sofern nicht zu verzollen - an die Post übergeben (wie oben schon beschrieben).

Künftig lieber in Europa bestellen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ups, wenn das Plagiate aus China sind, wirst du Probleme bekommen, da deren Einfuhr in die EU streng verboten ist. Wenn solche Pakete bisher durchgegangen sind, hast du Glück gehabt. Diesmal scheint dich der Zoll erwischt zu haben und du wirst in absehbarer Zeit statt des Paketes, einen Brief von der Zollbehörde bekommen.

Ich weiß nicht, wie hoch die Strafen in Deutschland sind, aber in Österreich sind sie von 3800 Euro aufwärts. Bevor man solche Waren bestellt, sollte man sich immer ganz genau nach den Einfuhrbestimmungen erkundigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von domewardt
14.07.2016, 16:29

Ich hab oft gehört das Pakete durchaus auch mal 2 3 Wochen dort liegen können und das die Post in Frankreich oft streikt. Hoffentlich (falls es durch kommt) sind in Deutschland nicht auch noch mal 3 wochen zoll angesagt. Ich glaub bis es keine neuen Status gibt oder ich einen Brief von denen bekomme, kann ich nur spekulieren wies weitergeht

0

Vermutlich hat das Paket der Zoll aus dem Verkehr gezogen.

Plagiate oder verbotene Ware.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EXCLVSIV
13.07.2016, 16:53

Nein, das ist immer so. 

Hab bis jetzt schon über 10 Pakete bestellt ( Plagiate ) und das war immer der fall. 

0

Was möchtest Du wissen?