Wie lange braucht ein Paket von China nach Deutschland?

14 Antworten

also, aus meiner Erfahrung würde ich sagen 7 bis 10 Tage. Allerdings kommt es auch darauf an, welche Waren drin sind. Wenn dein Paket beim Zoll kontrolliert wird, dauert es extra ein paar Tage.

Also meins war bis jetzt immer Luft und ich hab das innerhalb von 5 Tagen bekommen. also bei etwas hochwertigen ist meistens Luftpost.

Wenn du dir was kaufen möchtest dann seh doch nach wie der Versand ist und wenn es nicht da steht, dann frag vorher. Somit weißt du schon mal mit wann du es rechnen kannst.

Das hängt vom Lieferservice ab. Mit DHL Express / EMS dauert es nur 3-5 Tage, kostet aber auch deutlich mehr. Der Vorteil ist, dass du bei DHL Express den Zoll beim Postboten bezahlen kannst (Express hat eigene Postboten, es kommt nicht der "normale Postbote von DHL). Per "Flatrate Shipping" dauert es auch gerne mal 20-45 Tage. Grundsätzlich sind alle Pakete mit Tracking-Nummer etwas schneller.


... im Schnitt 6 Wochen, kann aber bis zu drei Monate dauern.

Mit TNT (Luftfracht) hatte ich Software schon einmal nach drei Tagen. Das war aber die absolute Ausnahme.

Bücherpakete brauchten i. d. R. sechs Wochen. Freunde haben aber schon einmal tatsächlich nach drei Monaten ein vollständig zerrupftes Paket erhalten, allerdings mit komplettem Inhalt.

Also die Pakete bei uns sind damals innerhalb von 5 bis 9 Tagen gekommen. Per Flug, versteht sich. Kommt auch drauf an, ob ein WE dazwischen liegt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du ein Paket am Mo bekommst ist natürlich höher als an einem Fr.

Was möchtest Du wissen?