Welcher Stundenlohn?

Schon klar, dass du bei 15 € in der Stunde im Monat max. 30 Stunden arbeiten kannst und bei 10€ pro Stunde max. 45 Stunden?

Das hast du schon kapiert?

Also was bekommst du pro Stunde, Mindestlohn ist ja eh klar, oder?9

...zur Antwort

Dutzende male alle Varianten und Ausreden durchgekaut, nie gesetzliche Quellen für Ausreden vorgelegt!

https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieses-butterfly-messer-in-de-erlaubt

Auch die hier meinten dass "Trainer" weltweit das selbe bedeutet:

https://www.gutefrage.net/frage/fuehren-von-butterfly-trainer-legal

https://www.gutefrage.net/frage/butterfly-trainings-messer---anzeige-von-der-polizei

...zur Antwort

Waffenverbot -Also Waffen jeder Art

Und natürlich früher oder später Knast, weil dir jedes mal mindestens 30-40 Tagessätze kostet und wenn man merkt dass dich das nicht abschreckt, dann eben Einschluss!

Bei passender Vorgeschichte auch schon beim ersten mal, das kann dann schon der Tropfen sein, der das Fass zum überlaufen bringt.

Deine Frage ist aber schlecht formuliert -SRS und Automatikmesser sind doch "normal" nicht verboten...

...zur Antwort

Sind Butterfly Trainer legal bzw. kann ich ohne Bedenken genanntes Produkt bestellen?

Bekannt ist, dass so genannte Balisong-Messer, Doppelfaltmesser oder umgangssprachlich "Butterfly-Messer" in Deutschland nicht zu besitzen sind. Nun frage ich mich, ob "Butterfly-Trainer" ebenso verboten sind. Dabei handelt es sich um ähnliche Objekte, welche jedoch nicht über eine Klinge sondern an deren Stelle lediglich über ein umgeschärftes stück Metall, einen Kamm oder einen Flaschenöffner verfügen. 

Man könnte annehmen, dass es sich dabei um Scheinwaffen bzw. Anscheinswaffen handelt. Dazu habe ich im Waffengesetz aber nur etwas gelesen, was auf Schusswaffen anwendbar ist. Da Messer bekanntlich keine Schusswaffen sind, bin ich mir nun unsicher, ob diese Butterfly-Trainer trotzdem als Anscheinswaffe gewertet werden.

Außerdem habe ich in Erfahrung bringen können, dass Butterfly-Trainer wohl in Deutschland legal zu besitzen sind, wenn diese nicht über eine scharfe Klinge verfügen und nicht schärfbar sind. Die Unschärfbarkeit soll durch Löcher im "Klingenmodul" (bei dem es sich ja nur um ein stumpfes Stück Metall handelt) bereitgestellt werden. Falls dann jemand versuchen sollte, das Stück zu schärfen, würden diese Löcher für Instabilität sorgen, so dass das Klingenmodul zerstört wird und als Waffe unbrauchbar ist. Die Quelle, der ich dies entnehmen konnte, war mir jedoch nicht vertrauenswürdig genug. Aus diesem Grund stelle ich diese Frage also auf Gutefrage.net. 

Kann ich ohne Bedenken einen sogenannten Butterfly-Trainer im Internet bestellen? 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Nein, ich kenne keinen sog. "Trainer" der ohne Probleme in Deutschland zulässig ist.

All die üblichen dümmlichen Ausreden (natürlich ohne Nachweis oder Quelle) hier bei den letzten Anfragen durchdiskutiert - da sollte nichts offen bleiben, nichts Neues mehr kommen!

https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieses-butterfly-messer-in-de-erlaubt

Und auch das ist interessant -da dachten auch tatsächlich welche, dass "Trainer"auf der ganzen Welt das selbe bedeutet...

https://www.gutefrage.net/frage/fuehren-von-butterfly-trainer-legal

https://www.gutefrage.net/frage/butterfly-trainings-messer---anzeige-von-der-polizei

Sollte ALLE Ausreden beinhalten, inkl. dem immer wieder zu hörenden dümmlichen "die Löcher verhindern.." so als ob derjenige noch nie ein Käsemesser gesehen hätte..

...zur Antwort

Steht zu 100% in der Bedienungsanleitung unter "Einstellung der Null-Position"!

Falls weggeworfen kann man die hinter der genauen Bezeichnung der Uhr auch googlen..

...zur Antwort
Selten.

Wenns nötig war - War aber nicht so oft, also ok!

Ausserdem nicht mit der Hand sondern nur mit Besenstiel oder Kochlöffel, das kann man ab. Im nachhinein denke ich sogar, dass es für meine Mutter schlimmer als für mich war, da ich damals ziemlich flink gewesen bin und Sätze wie "Lass sofort den Besen los" oder "Jetzt hast den Kochlöffel abgebrochen" brachten mich immer zum lachen (was dann wieder für die Situation nicht so gut war)

...zur Antwort

Wer ist denn so dumm und kauft Lampen an der Tankstelle, wenn jeder ATU die Teile für Lau hat... Und dass man wartet bis beide defekt sind muss man gar nicht erst kommentieren...

Also NEIN, da stellst du dein Auto aber sowas von ab wenn du aufgehalten wirst...

...zur Antwort

Und was ist die Frage?

Natürlich kann man Alkohol noch nach Jahren trinken..

https://www.drinkoo.de/was-ist-jaegermeister/

....Jägermeister hat eine Haltbarkeit von sehr langer Dauer. Durch die antibakterielle Wirkung des Alkohols und den im Likör enthaltenen Zucker kann er im Grunde nicht schlecht werden. Auch eine über einen längeren Zeitraum geöffnete Flasche stellt beim Verzehr keine gesundheitlichen Gefahren dar. Durch die Berührung von Sauerstoff mit dem Inhalt kommt es jedoch mit zunehmender Dauer zu einer Veränderung der Flüssigkeit, die dazu führt, dass sowohl das Aroma als auch der Alkoholgehalt (zum Teil) verloren geht...

...zur Antwort

Ja, wenn es der Verein erlaubt - Meist ist die Gebühr für Gastschützen zu entrichten und natürlich eine Tagesversicherung abzuschliessen.

Tagesgeschäft bei uns.

...zur Antwort

Der Versender ist für die ordnungsgemässe Anmeldung, das ausfüllen der CN-22 zuständig!

Muss dich also nicht interessieren, was der Verkäufer schreibt, ausser du willst ein Betrüger beim Zoll sein!

...zur Antwort

Da fehlen nur die Griffschalen und derAbzug..

Walther - "Heeresmodell"

https://balsi.de/Weltkrieg/Waffen/Handfeuerwaffen/infwaffenkampfpistole.htm

Straftat, besonders unter 18..

...zur Antwort

"Im Wald"?

Wie alt bist du, dass du nicht mal die einfachsten Dinge weist?

Im Wald ist offenes Feuer verboten, in Bayern beispielsweise sind 100m Absand vom Wald einzuhalten..

Strafen, wenn was passiert:

https://dejure.org/gesetze/StGB/306.html

Strafe wenn nichts passiert ist, nur Feuer gemacht:

https://www.bussgeld-info.de/feuer-machen/

...zur Antwort