DHL Paket seit 2 Wochen elektronisch angekündigt?

4 Antworten

Das war bei mir auch (allerdings Hermes).

Diese Meldung "Die Sendung wurde angekündigt" stand 5 Tage lang unverändert.
Dann traf das Paket ein. Einen Tag nach Eintreffen stand die Meldung "Die Sendung wurde angekündigt" immer noch da.

Na vielleicht ist das System bei denen überlastet oder ist gehackt worden. Soll ja alles mal vorkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi bei mir ist es auch so ähnlich habe mir auch etwas bestellt was aus China kommt aber seit 3 Wochen steht dass es elektronisch angekündigt ist aber habe dass vor 1monat bestellt. Ist das

Auch wenn es schon etwas länger her ist: Der Status heißt nichts anderes, dass der Versender den Paketaufkleber ausgedruckt hat. Dieser ist 30 Tage lang gültig. Das heißt es kann 30 Tage dauern, bis er das erste Mal gescannt wird. Gerade bei größeren Unternehmen werden auf einem Schlag mehrere 100 Aufkleber gedruckt. Das dauert dann, bis der Auftrag zusammen gestellt wird.

Woher ich das weiß:Recherche
Jaime411  13.02.2023, 18:54

Hi bei mir ist es auch so ähnlich habe mir auch etwas bestellt was aus China kommt aber seit 3 Wochen steht dass es elektronisch angekündigt ist aber habe dass vor 1monat bestellt. Ist das normal

Stimmt das so?

Jupp. Der Versender kann schon im Vorfeld eine DHL Sendungsnummer generieren. Die funktioniert aber erst, wenn das Paket durch den Zoll und der Post übergeben wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung