Paket aus China?

2 Antworten

ist dann mein Paket schon im Land

Nein

und welche Pakete müssen durch den Zoll ?

Alle

Wo!! elektronisch angekündigt? ( das kann bedeuten dass der Absender digital einen Paketaufkleber erstellt hat und das Paket dann irgendwann bei ihm abgeholt wir...

Alle!! Pakete aus dem aussereuropaischen Ausland müssen durch den Zoll!

Der Zoll einzig und allein entscheidet ob er es durchwinkt, näher ansieht, röngt oder möchte, dass es in seinem Beisein vom Empfänger geöffnet wird!

Nach mehreren hundert Päckchen aus China kann ich sagen aus Erfahrung:

Bestenfalls 3 Wochen , kann aber auch viel länger dauern!

Zeigt die Sendungsverfolgung "Zoll Deutschland" an dauert es ca.6 bis 10 Tage bis zu seiner Haustür, ist nach 2Wochen noch nichts da, dann ist die Chance hoch dass du per Brief aufgefordert wirst es beim örtlichen Zollamt selbst abzuholen, zu öffenen und die Abgaben zu zahlen. Das kann dann auch mal 5 Wochen werden..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung