Am Zoll vorbei?

5 Antworten

Alles aus China muss und geht durch den Zoll!

Das ist deren Job!

Die Sendung befindet sich im Weitertransport zu DHL

Solange da nicht steht "zollamtlich abgefertigt" interessiert es nicht, was steht denn davor alles?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits hundertfache Bestellungen aus Asien /USA getätigt

Dein Paket ist auf dem Weg von China nach DE.
Dann kann natürlich der Zoll kommen. Der macht nur seine Arbeit und nimmt niemanden hoch. Wenn Du etwas verbotenes (Fakes etc) bestellt hast, dann kann der Zoll das natürlich einbehalten.

Sansuke
Fragesteller

Da sind eventuell die ein oder anderen fakes drin 🫣

M111evo  08.09.2023, 07:40
@Sansuke

Dann rechne mal mit dem ein oder anderen Problem.

Warum glaubst Du eigentlich nichts von dem, was wir Dir hier aus Erfahrung schreiben?

Sansuke
Fragesteller
@M111evo

Weil sich nun mal alle sich nur auf die Kosten die anfallen konzentrieren sie wird aber von Versicherung übernommen

Was ist "hochnimmt"?

Achte drauf dass die Sendung exakt deklariert wird dann kann der Zoll sie zeitnah bearbeiten.

Das bedeutet nur, dass in China der DHL Versandaufkleber gedruckt wurde.

Zum Zoll kommt das nur dann nicht, wenn du schon zuvor die Steuern gezahlt hast (z.B. bei AliExpress)

DHL / Zoll arbeiten zusammen jede sending muss durch den Zoll

Sansuke
Fragesteller

Schon klar aber wie viele werden rausgezogen und vernichtet

M111evo  08.09.2023, 07:38
@Sansuke

Richtig, und zwar auf Kosten des Importeurs.

Und nur zur Erinnerung, das bist DU.

Sansuke
Fragesteller
@M111evo

Das würde ja meine Versicherung übernehmen

M111evo  08.09.2023, 14:57
@Sansuke

Du bist echt der Hammer.

Sorry, aber ich bin ab hier raus.