Also eigentlich brauchst du beim Senden an eine Packstation die Postnummer des Empfängers, d.h. er muss bereits Kunde sein.

...zur Antwort

Praktiziert ihr Schlafprokrastination?

Was ist Schlafprokrastination?

Dieser noch recht unbekannte Begriff bezieht sich auf die Tendenz, den Zeitpunkt der Schlafenszeit notorisch nach hinten zu verschieben, ohne dass äußere Umstände (z.B. Schichtarbeit oder neugeborene Babys, die den Rhythmus vorgeben) dies erfordern würden.

Schlaf-Prokrastination – einfache Hilfsmittel gegen ...

„Revenge Bedtime Procrastination“ wird das Phänomen genannt, das diese eigentümliche abendliche Zeitverschwendung bis tief in die Nacht beschreibt.

Der polnischen Studie zufolge, die im International Journal of Environmental Research and Public Health veröffentlicht wurde, definieren drei Faktoren die Bedtime Procrastination:

1. eine Verzögerung beim Schlafengehen, die die Gesamtschlafzeit verkürzt,

2. das Fehlen eines triftigen Grunds, länger als beabsichtigt aufzubleiben wie etwa eine Erkrankung oder ein externes Ereignis, sowie

3. das Bewusstsein darüber, dass eine Verzögerung der Schlafenszeit zu negativen Folgen führen könnte.

Psychologin Höcker zufolge deutet der Zusatz „Revenge“ auf ein Verhalten hin, „das dazu dienen soll, sich Freizeit, Freude und Sinn in den Abendstunden ‚wiederzuholen‘, die man tagsüber nicht genug empfunden hat.“ Ein Gefühl, das auch viele Eltern kennen, die ihren Tagesablauf besonders in Zeiten der Pandemie um Kinderbetreuung und Erwerbsarbeit herum organisieren müssen. So viel Freude und Sinn der Nachwuchs auch stiftet: Abends, wenn im Kinderzimmer das Licht aus ist, findet die einzige Freizeit im Sinne von selbstbestimmt verbrachter Zeit statt – viel zu schade, um sie nur mit Schlaf zu verbringen. Doch für mehr fehlt in vielen Fällen schlichtweg die Energie.

https://www.nationalgeographic.de/wissenschaft/2021/03/revenge-bedtime-procrastination-der-ewige-schlafaufschub

...zur Frage
gelegentlich

Mach ich jetzt gerade.
Allerdings hat das auch damit zu tun, dass mein Schlaf wirklich sehr unregelmäßig ist, als Student hat man da aber manchmal keine Wahl.
Dann treffen die genannten Faktoren und fehlende Müdigkeit aufeinander, allerdings halte ich mich dann nicht künstlich mit Koffein wach.

...zur Antwort

Die besitzen alle den GA104 Grafikprozessor (eine beschnittene Version des GA104 der 3070).

Allerdings unterscheiden sich die Karten bei Kühlung, Lüftung, u.U. VRMs und Taktraten.
Durch verschiedene Taktraten und Kühlung, kann die Performance etwas abweichen. Core-und Memory-Clocks könntest du aber auch einfach selbst auf das Niveau bringen, wenn du eine günstigere Karte kaufst.

...zur Antwort
Auswanderungsland

Für Qualifizierte ist es auch noch immer recht schwierig, in Deutschland arbeiten zu dürfen. Dazu kommt dann auch noch, dass die Löhne in Deutschland sehr niedrig sind.
Welcher Softwareentwickler geht denn nach Deutschland, um dann 40.000 EUR zu verdienen, wenn er in den USA oder Kanada bei über 100.000 startet.

Man muss aber auch sagen, dass junge Zuwanderer häufiger einen universitären Abschluss haben als die Gesamtbevölkerung.
Insgesamt ist die Anzahl der Zuwanderer über den Weg als Qualifizierte aber sehr gering.

...zur Antwort

Nimm den Ventilator.

Selbst wenn du einen Ventilator mit AC-Motor hast, sollte der auf einer angemessenen Stufe unter 25W bleiben, den könntest du also für 10 Euro im Jahr jeden Tag für 3 Stunden laufen lassen (bei 40ct/kwh).

Das ist mit Sicherheit günstiger als bei Minusgraden ständig die Fenster zu öffnen und dann das ganze Haus wieder zu beheizen.

...zur Antwort
Ich finde die Flagge richtig Panne

Warum sollte man ein solches Symbol einfügen? Jetzt ist auch auch kein Kruzifix drauf.

Vor allem ist das Symbol unpassend, weil es nach neusten Schätzungen nur noch 3.5% konfessionsgebundene Muslime in Deutschland gibt, demnach sehe ich keinen Grund für ein islamisches Symbol.

...zur Antwort

Kommt drauf an, wie man das umsetzen würde.

Die Inhalte eines Bildes können recht gut erkannt werden, d.h. man kann auch eine gute Beschreibung erstellen lassen und dann wie bei Dall-E, Imagen, etc. in ein neues Bild umwandeln.

...zur Antwort
Ein Trottel ist das

Trottel würde ich nicht unbedingt sagen, aber er hat wirklich viele illusorische Ideen, die von Experten von Anfang an als unrealistisch bewertet wurden, von denen er aber dennoch nicht abweicht, obwohl sie zum Scheitern verurteilt sind.

Es gibt einen Tweet, der mir dazu gut gefällt:

https://twitter.com/xaviersonline/status/1574628532373712897

...zur Antwort

Es gibt nichts, was für Einsamkeit spricht, denn Einsamkeit ist per definitionem eine Diskrepanz zwischen Wunsch und Realität.

Einsamkeit, bzw. hier das einsame Leben, ist immer etwas Negatives, da es den Wunsch nach Überwindung jener Einsamkeit beinhaltet.
Sofern das subjektive Alleinsein positiv betrachtet wird oder positive Eigenschaften aufweist, spricht man nicht von Einsamkeit.

...zur Antwort

Der ist halt etwas klein und der i5 ist nicht besonders schnell, aber wenn dir das ausreicht, ist das ein super Laptop.

Thinkpdas haben auch eine wunderbare Tastatur, für mich die besten Tastaturen bei Laptops.

Wie viel würdest du denn dafür zahlen?

...zur Antwort

Promovieren/studieren finanziell unrealistisch?

Ich hatte vorhin ein Gespräch mit meiner Stiefmutter und ich habe mich getraut ihr von einer Idee zu erzählen. Meine Träume sind Musik und Musiktheater in allen Möglichen Formen, ich will in dieser Welt sein und was damit zu tun haben. Am liebsten auf der Bühne stehen aber ich bin auch offen was anderes zu machen (heißt nicht ich würde aufhören für Rollen vorzusprechen).

Ich bin nicht blauäugig, ich weiß dass es hart ist, ich weiß dass meine Chancen wie die vieler andere nicht immer die besten sein werden und auch viel Glück neben Talent und harter Arbeit dazu gehört. Aber ich werde nicht aufhören an meinem Ziel zu arbeiten. Mag arrogant klingen aber ich weiß ich habe das Talent dazu ich muss nur weiter daran arbeiten, mit Talent kann Mans schaffen aber man schaffts nicht mit Talent, hab ich mal gesagt. So würde ich es beschreiben.

Auf jeden Fall habe ich mich vor kurzem getraut etwas weiter rum zu träumen und noch ein paar verrückte Ideen aufzusammeln. Ich lerne gerne ich mache gerade das Abitur und danach fang ich gleich mit einem Bachelor an, ich werde den Bachelor und den Master gleich hintereinander machen und dann entscheidet mein Zukunfts-Ich, wann wie und ob, aber ich hatte diese Idee die mir WAHNSINNIG gut gefällt und vielleicht klingt sie auch wahnsinnig. Und ich weiß es ist hart, aber wenn ich etwas will kann ich sehr extrem daran arbeiten da kommt mir nichts in den Weg. Vielleicht erst einige Jahre später oder auch früher, eine Promotion in etwas wie Musikwissenschaften oder vielleicht Musikpädagogik, ich könnte dann weiter an meinen Träumen arbeiten und hätte die Option irgendwann Professorin in Musik zu werden, was wie ein 2. Traum ist und eine sichere Zukunft hat, sollte ich jemals so fühlen, dass ich etwas sicheres bräuchte aus welchem Grund auch immer.

Bachelor oder Master passen zur Richtung, das Thema ist jetzt aber zu groß um es anzuschneiden.

Jedenfalls meinte sie (sry dass es so lang geworden ist) dass es finanziell sicher schwierig wird weil meine Eltern nicht die Möglichkeiten hätten mich finanziell zu unterstützen. Aber ich kann doch Studentenjobs machen, BaFög beantragen, in den Ferien Aushilfsjobs und in eine WG ziehen, sobald ein Platz frei wird in ein Studentenwohnheim. Wer auch immer DAS ALLES gelesen hat, das ist doch nicht finanziell unrealistisch oder?

...zur Frage

"das ist doch nicht finanziell unrealistisch oder?"

Nein, ist es nicht, sofern du dich früh um alles kümmerst. Wenn du einen Platz im Studentenwohnheim hast und Bafög erhältst, kannst du locker ohne Job auskommen (da du ja meinst, dass deine Eltern kein Geld hätten, dich finanziell zu unterstützen, rechne ich mal damit, dass du recht viel Bafög erhalten wirst).

Wenn du das aber alles nur machst, um Professorin zu werden, würde ich es lassen. Die Chance, tatsächlich eine Professur (dafür benötigst du im Normalfall auch noch eine Habilitation) zu erhalten, ist sehr gering.

...zur Antwort

Eine Chance hast du natürlich, aber wenn sich zu viele bewerben, hast du mit 2.66 eher schlechte Karten.

Wenn du dich online bewirbst, kannst du allerdings eine Rangfolge festlegen, sodass du noch in ein anderes BG kommst, wenn dein erster Wunsch bereits voll ist.

...zur Antwort

Ab Level 30 sieht man keine Werbung mehr. Also einfach mehr schreiben oder Werbung blockieren.

...zur Antwort