DHL Paket seit fast einer Woche nur "elektronisch angekündigt"?

7 Antworten

Das Paket ist an ein DHL-Zentrum geliefert worden, da aber noch nicht eingescannt. Ergo es liegt irgendwo in einem Logistikzentrum in einem riesen Haufen, der darauf wartet bearbeitet zu werden.

ClashHelfer
Fragesteller

Dankeschön! :) Ich dachte bisher, dass die Pakete direkt beim Händler gescannt werden und mir das dann angezeigt wird.

Das ist bei Chinaprodukten kein Grund unruhig zu werden!

Ich habe in der letzten Zeit auch einiges bestellt mit dem Hinweis, 3/4 Wochen warten zu müssen, obwohl es mir auch schon als versendet angekündigt worden ist!?

Die Erfahrung, dass es aber nie sooo lange dauert mit der Zustellung, die kann ich Dir bestätigen denn mindestens ca.10 Tage vor dem eigentlichen Termin wurde es zugestellt.

Wappne Dich mit Geduld.. gekommen ist es immer!

das ist sehr unterschiedlich.
Manchmal vergehen Tage von "angekündigt" bis zur ersten DHL-Zwischenstation.
Bei mir war auch schon mal ein Verteilerzentrum angegeben, das in gänzlich anderer Richtung lag ( z.B. von Hamburg nach München , ob wohl ich im Berliner Raum wohne).

Andere sind plötzlich da, obwohl sie immer noch "hängen".

Besonders Krass: Eine Bestellung bei ebay war auch nach 8 Wochen noch nicht angekommen. Der Händler hat den Kaufpreis erstattet. Nach 6 Monaten kam die Sendung doch noch an. Den Händler bei ebay gab es nicht mehr.

Ist normal, kann durchaus mehrere Woche dauern. Es ist ja Ware aus dem fernen osten, die Priorität ist da gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du weißt das DHL weltweit operiert? Vielleicht ist es ja erst in China übergeben worden?

ClashHelfer
Fragesteller

Wie gesagt, übergeben am Donnerstag, 15.04. - steht so aber halt nicht bei DHL.