Die Zufahrt von meinem Grundstück/Garten wird zugeparkt was tun?

8 Antworten

Du glaubst dass die Einfahrt Dir gehört. Wenn es wirklich so ist, stell ein Parkverbotsschild auf.

Du musst doch wissen wie weit DEIN Grundstück geht. Ob du dort Wegerecht hast, müsste aus dem Grundbuch ersichtlich sein.

Wenn das geklärt ist, kannst du dort "Wildparker" abschleppen lassen. Allerdings wirst du die Kosten verauslagen müssen.

Wenn du das Grundstück gekauft hast, müsste eine Karte existieren aus der hervorgeht ob der Weg dazu gehört oder nicht.

Gekennzeichnete Parkplätze--schön und gut, aber das Parken auf dem Weg müsste schon durch ein Schild verboten sein..entweder "Privatweg" wenn er dir gehört oder ein Parkverbotsschild wenn er öffentlich ist.

Also mal bei der Stadtverwaltung nachfragen.

Natürlich dürfen die Leute nicht einfach die Straße zuparken. Ob der Weg zu dir gehöhrt oder öffentlich ist, kannst du im Grundbuch nachschauen.

Bei einem öffentlichen Weg, kannst du die Polizei rufen .

Ist der Weg Privat kannst du sogar die Leute abschleppen lassen, musst aber erstmal die Kosten vorstrecken.

Ich bin Besitzer eines Grundstücks/Gartens gegenüber einer Grillhütte.

Besitzer, z.B. Mieter oder Eigentümer?

Die Parkplätze sind ganz klar gekennzeichnet jedoch nicht direkt an der Hütte sondern ca. 50m entfernt.

Vielleicht mal mit dem Pächter/Eigentümer reden.

Die Einfahrt die glaube ich mir gehört weil ich diesen Weg eingefahren habe wird immer zugeparkt. Und die Leute sagen das ist ein Feldweg sie dürfen da parken??

Du irrst.

Was kann ich tun und gehört der Weg denn nicht mir?

Er gehört nicht Dir.

was kann ich tun?

Sich an die Stadt wenden und hoffen das etwas unternommen wird. Z.B. das ein Schild ( Ausfahrt oder parken verboten ) aufgestellt wird.