FTage zur Mietminderung?

9 Antworten

Da hierdurch keine unmittelbare Beeinträchtigung der Wohnung vorliegt, ist auch keine Mietminderung möglich.

Wenn der Vermieter euer Anliegen ignoriert, dann wendet Euch an das Ordnungsamt. Mal schauen, ob der Vermieter das auch noch ignoriert, wenn er einen Bußgeldbescheid im Briefkasten hat.

Ich sehe darin keinen berechtigten Grund für eine Mietminderung. Die ist nämlich nicht als Druckmittel gedacht, sondern dient der Kompensation für eine Einschränkung der Nutzbarkeit der Mietsache. Eine solche sehe ich aber nicht als gegeben.

Da kannst du eher das Ordnungsamt rufen oder ähnliches. Einen Grund für eine Mietminderung sehe ich da nicht, die Nutzbarkeit der Mietsache ist ja in keiner Weise eingeschränkt.

Was soll dein Vermieter deiner Meinung nach tun? Tag und Nacht da rumstehen und verhindern, dass da wer parkt? Die Autos mal eben zur Seite schieben?

Er könnte höchstens die Polizei/ das Ordnungsamt rufen. Und das kannst du auch.

Also ab ans Telefon!

Dein Vermieter ist doch nicht dafür verantwortlich, dass sich fremde Menschen nicht an die Straßenverkehrsordnung halten.

Ist dir rein vertraglich einer dieser Parkplätze zugesichert? Wenn nicht, kannst du bei der Miete nichts machen

carlosxxx
Fragesteller

An wenn muss ich mich den sonst wenden wenn die Feuerwehr Zufahrt ständig von Mieter zugeparkt wird über die ganze Nacht und selbst tagsüber. Mich juckt Sowas eigentlich absolut nicht wer wo parkt aber das ist wirklich gefährlich. Im Ernstfall stehen menschenleben in Gefahr

Mewchen  25.10.2019, 05:56
@carlosxxx

Polizei Oder Ordnunsant ist hier die richtige Anlaufstelle

dermick74  25.10.2019, 09:59
@carlosxxx

An das Ordnungsamt musst Du Dich wenden.
Im Ernstfall macht sich die Feuerwehr Platz