Ich schätze mal du meinst Bewölkung. Bei geringer Bewölkung scheint die Sonne auf die Erde und wärmt alles auf, bei starker Bewölkung wird ein großer Teil der Sonneneinstrahlung reflektiert.

...zur Antwort

"Es geht um die Verleumdung von "Verschwörungstheoretikern""

Ich werde KenFM keine Werbeeinnahmen generieren, aber Verschwörungstheoretiker werden nicht verleumdet, sondern völlig zurecht als das herausgestellt was sie sind.

...zur Antwort

"gilt heute jedermann, der Gates nicht für einen Heilsbringer hält, als Verschwörungstheoretiker oder sonst was"

Nein. Nur jemand der falsche Behauptungen verbreitet, die er irgendwo aufgeschnappt hat wird als Verschwörungstheoretiker abgetan.

"Kritische Fragen zu Gates scheinen mir mittlerweile ähnlich unerwünscht"

Dir mag so alles mögliche scheinen, es ist aber schlichtweg Unsinn. Verschwörungstheorien zu verbreiten ist allerdings unerwünscht, wenig überraschend.

...zur Antwort

Da man auch einfach schauen kann, wo du auf die Tastatur drückst, ist das kein besonderes Sicherheitsrisiko.

Vor ein paar Jahren haben wir in einem Forschungsprojekt an der Uni mal anhand der Spiegelung in den Augen mit der Frontkamera die Tastatureingaben abgelesen, mit erstaunlicher Genauigkeit.

...zur Antwort

Nein, du kannst mit dem Schiff dann in so ziemlich kein Land der Welt mehr einreisen, verständlicherweise.

...zur Antwort

Wenn jemand unter Betreuung steht, dann könnte seine Freizügigkeit eingeschränkt werden. Ansonsten kannst du als Volljähriger ziehen wohin du willst.

...zur Antwort

Schweden hat ein Problem mit organisierter Kriminalität, schon in den 1990ern als Rockerbanden sich problemlos Kriegswaffen beschaffen konnten. Der "Vorteil" ist, dass viele Straftaten innerhalb dieser kriminellen Milieus bleiben, für den Otto-Normal-Bürger ist es also trotzdem ziemlich sicher.

...zur Antwort

Was heißt "noch"?

Früher hat man sich eben nicht scheiden lassen, weil es gesellschaftlich weniger akzeptiert war und Hausfrauen von ihren berufstätigen Männern abhängig waren.

Aber auch heute gibt es Liebe, die durchaus auch ein Leben lang bleiben kann, wenn sie gut gepflegt wird.

...zur Antwort

Ich finde es richtig, dass Aussagen von Personen des öffentlichen Lebens, gerade von Politikern, auf Richtigkeit überprüft und markiert werden, wenn sie unwahr sind.

Für Trump bedeutet das dann leider, dass die meisten seiner Aussagen diese fragwürdige Auszeichnung erhalten.

...zur Antwort

Ja, die Faktenlage ist ganz eindeutig und ja es ist vollkommen in Ordnung Spinner und Aluhutträger als solche zu bezeichnen.

...zur Antwort

"würdet ihr zum Anwalt gehen?"

Wenn es tatsächlich Konsequenzen gibt, was ich mir aber kaum vorstellen kann: Natürlich (außer du hast das tatsächlich gemacht).

...zur Antwort

Viele Radwege sind kaum oder gar nicht benutzbar oder gar nicht erst benutzungspflichtig. Bevor ich mir auf einem kaputten Radweg den Hals breche, fahre ich auch lieber auf der Straße (und das ist auch erlaubt).

...zur Antwort