Verwarnung obwohl kein Schild?

2 Antworten

Zunächst mal würde ich prüfen, ob die Verwarnung authentisch aussieht. Danach würde ich prüfen, ob sie tatsächlich dich betrifft oder ob jemand anderes sie einfach an deinen Motorroller gehängt hat.

Nach deiner Schilderung gehe ich davon aus, dass du auf einem öffentlichen Gehweg geparkt hast. Das ist verboten, wird aber vielerorts geduldet. Jedenfalls kann der Vorwurf des Parkens im eingeschränkten Haltverbot gar nicht gelten, denn das Haltverbot bezieht sich nur auf die Fahrbahn oder ggf. einen Seitenstreifen, niemals aber auf einen Gehweg.

Vielleicht eine Zone und du hast das Schild am Beginn bereits vergessen.