verkehrsschilder bedeutung?

3 Antworten

Auf einer Busspur [Zeichen 245 Bussonderfahrstreifen] haben andere Fahrzeuge überhaupt nichts zu suchen. Befahren ist nicht erlaubt, parken erst recht nicht.
Ausnahmen werden durch Zusatzzeichen angezeigt, das sind aber nur wenige.

Dein Beispiel sagt, von Mo-Fr 7-18Uhr dürfen auch Taxen und Krankenwagen die Spur benutzen, zusätzlich auch Busse, die nur gelegentlich dort fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Da ist doch ein absolutes Halteverbot, Parken schon mal garnicht.

Mo-Freitag von 7 bis 18 Uhr muss diese Spur für Busse, Krankenfahrzeuge, Taxis und Fahrräder frei sein

Richtig.

Mo-Freitag nach 18 Uhr bis kurz vor 7 darf ich hier parken
und von Freitag nach 18 Uhr bis Montag kurz vor 7 darf ich parken?

Nein, da ist noch ein Schild "absolutes Haltverbot" ohne zeitliche Begrenzung.

Das Schild mit Gelegenheitsverkehr verstehe ich leider nicht.

Damit sind Reisebusse gemeint.

Junge19245
Fragesteller

Thx