Parken?

2 Antworten

Wenn die Bäume nicht auf der Fahrbahn waren (sondern z. B. auf dem Gehweg), dann ist das ohne explizite Beschilderung meist nicht erlaubt.

Anonym12511
Fragesteller

Die Bäume waren auf der Fahrbahn.

ChristianMay270  09.03.2023, 00:16
@Anonym12511

Die Situation will irgendwie nicht in meinen Kopf rein. Aber ganz allgemein gesagt: Das Parken auf der Fahrbahn ist erst einmal erlaubt. Wenn also nicht durch VZ oder Verkehrseinrichtungen verboten, sollte das eigentlich passen.

Anonym12511
Fragesteller
@ChristianMay270

Eigentlich einfach eine 30er Zone vorstellen die links Parklücken hat. Pro Parklücke um die 2-3 Autos. Vergiss den Baum mal.

Wenn da Parkbuchten sind, dann darf man da parken. Und das uneingeschränkt, wenn keine Beschilderung da ist.