Darf ich vor meiner eigenen Hofeinfahrt parken?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

2 Antworten

Nein

Nein, das OA weiß das nicht und was wenn die Feuerwehr kommen muss? Und was spricht eigentlich dagegen auf den Hof zu fahren? Wäre mir lieber wenn das Auto von der Straße ist.

Blackmoon1996
Fragesteller

Ich hab ein schild drin, dass das meine Einfahrt ist. Die Feuerwehr passt hier in die kleine Einfahrt nicht rein 🙈.

Es spricht dagegen, dass schon mehrfach vor meiner Einfahrt geparkt wurde und ich nicht raus kam.

gutefrage013  08.04.2023, 17:13
Nein, das OA weiß das nicht

Kann man nachträglich nachweisen.

https://www.bussgeldkatalog.org/parken-vor-grundstueckseinfahrten/

gutefrage013  08.04.2023, 17:39
@apfelbus

Ja, aber ich würde es lieber riskieren, als an einer engen Straße zu parken, wo mir vielleicht die Spiegel abgefahren werden.

Kommt auf die Gegend drauf an.

gutefrage013  08.04.2023, 17:48
@apfelbus

Ja, wenn das ginge würd ich das auch machen, geht aber nunmal nicht immer.

apfelbus  08.04.2023, 22:30
@gutefrage013

Geht nicht immer? Daß man auf sein Grundstück fahren kann? *Grübel*

gutefrage013  09.04.2023, 14:22
@apfelbus

Schonmal drüber nachgedacht, dass es ältere Häuser gibt, die so dicht an dich stehen, dass die Einfahrt zu eng ist.

Bei einem Neubau ist es klar, dass man eine breite Zufahrt macht, aber es gibt auch z.B. Fachwerkhäuser oä.. Schonmal darüber gegrübelt?

apfelbus  09.04.2023, 18:10
@gutefrage013

Nein, warum auch, dann wäre es ja leine Einfahrt. Und schon mal alles gelesen? Nicht, oder? Der FS sagte daß er schon auf dem Hof parkte und er das nicht mehr möchte, weil ihm mal die Einfahrt zugeparkt wurde. Und nun denk nal drüber nach wie er im Hof parken konnte wenn die Einfahrt zu schmal wäre.

gutefrage013  09.04.2023, 19:07
@apfelbus

Ich rede hier nichtmehr über den Fragesteller, sondern über weitere mögliche Fälle.

apfelbus  09.04.2023, 22:06
@gutefrage013

Dann reden wir von verschiedenen Dingen, was mir sinnlos erscheint. EoD.

Nein

Kann dir einen Strafzettel einbringen denn der Verteiler weis doch nicht dass es deine Einfahrt ist und erlaubt ist es halt nicht..

https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__12.html

Warum nicht IN der Einfahrt, statt VOR der Einfahrt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 40 Jahre und hunderttausende Kilometer Fahrerfahrung..
Blackmoon1996
Fragesteller

Ich habe ein Zettel drin, dass es keine Einfahrt ist. Weil ich schon mehrfach nicht raus gekommen bin. U.a. nicht zur Arbeit gekommen bin rechtzeitig weil da jemand vorne dran stand.

Leestiger  08.04.2023, 00:03
@Blackmoon1996
...dass es keine Einfahrt ist.

Warum frägst du dann

Darf ich vor meiner eigenen HofEINFAHRT parken?

Was ist dein verdammtes Problem? - weist du langsam mal was jetzt ist?

Ist es eine Einfahrt oder nicht? Wenn nicht darf man da selbstverständlich parken!

Wenn aber doch eine amtliche Einfahrt gilt folgendes:

Da parkt ein Astloch vor der Einfahrt? - Abschlepper, Rechnung vorstrecken und fertig wenn du das Ordnungsamt/ Polizei nicht anrufen willst!

Also warum nicht in der Einfahrt parken? - welcher Depp stellt dich dann quer vor dein Auto wenn er sieht dass du da stehst?