Mein Nachbar hat falsch geparkt und nicht 5 Meter von der Kurve entfernt, sollte ich am besten die Polizei rufen und sogar abschleppen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein auf keinen Fall, jeder macht mal Fehler 52%
Ja auf jeden Fall, er gefährdet den Straßenverkehr 29%
Sonstiges 19%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein auf keinen Fall, jeder macht mal Fehler
meiner Meinung nach blockiert er damit die Einfahrt von Rettungskräften, falls mal etwas sein sollte.

Wenn es zu einem ernsthaften Notfall kommt, würde die Feuerwehr oder Rettung das Auto mit ihrem Einsatzfahrzeug zur Seite schieben.

sollte ich am besten die Polizei rufen und sogar abschleppen lassen?

Wenn du weißt, dass das Auto deinem Nachbarn gehört, sag ihm doch einfach, dass er falsch parkt.

Klar,mach mal.DU bist auf dem besten Weg dich unbeliebt zu machen..

Sonstiges

Hingehen und den Nachbarn darauf aufmerksam machen?

Das Ordnungsamt ist primär zuständig.

Klar kannst du als Blockwart das Fahrzeug abschleppen lassen. Aber die Rechnung bezahlst du. Und die möglicherweise auf dich zukommenden Schadenersatzansprüche. Du glaubst gar nicht, was ich für Ansprüche geltend machen würde, weil mir hohe Abschlüsse nicht möglich waren, weil mein Fahrzeug plötzlich weg war. Da kannst du dann schon mal dein Haus verkaufen.

Wenn da tatsächlich die Zufahrt von Rettungskräften behindert würden, stellt das die Polizei oder das Ordnungsamt fest. Die läuten dann Maßnahmen ein. Aber du nicht.

Sonstiges

Schön, dass Du sonst keine Probleme hast!