Was kann ich machen wenn der Nachbar nicht grillen lässt?

4 Antworten

Klar kannst du gelegentlich grillen, bei der Entfernung wird sein Haus sicher nicht komplett eingeräuchert. Der Typ soll sich mal nicht so aufspielen. Soll er eben die Polizei rufen, die wird nichts machen.

Meister100
Fragesteller

Mach ich der Typ ist so ein Bio Typ der nie Grill Fleisch isst , dies mal soll er ruhig die Polizei anrufen

supermayerxxl  09.04.2020, 17:27
@Meister100

die Polizei wird euch höchstens ermahnen, etwas aufzupassen wegen dem Rauch. Aber generell sind die eher genervt, wenn Leute wegen so einem Kindergarten anrufen. Die haben eigentlich anderes zu tun. Also ja, soll er sie eben rufen :).

supermayerxxl  09.04.2020, 17:24

die Wohnungen bei dem Haus näher bei dir sind sicher stärker betroffen, wenn du da unten grillst. Es siehst so aus, als ob der Rauch durch die Wand nicht so gut abziehen kann. Wenn du nett bist, kannst du ja deine Mitmieter vorwarnen, dass sie mal eine Zeitlang das Fenster zumachen. Aber der Typ mit 25 Meter Entfernung ist kein Problem, gibt halt so unsymapathische Leute die meinen sie müssen sich gleich so aufspielen. Da würd ich extra öfters grillen :).

Meister100
Fragesteller
@supermayerxxl

Bei meinem Mietshaus habe ich 2 Mieter im Obergeschoss die sagen dagegen nichts und neben an bei der Wohnung sind es Toiletten Fenster sind zu 90% geschlossen die sagen auch nichts lediglich der im 25 Meter entfernten Loftwohnug hatte gedroht die Polizei anzurufen vor 6 Jahren war das erste und letzte Grill gewesen Heuer werde ich wieder grillen

supermayerxxl  09.04.2020, 17:31
@Meister100

Dann wünsch dich dir viel Spaß dabei :). Lass dich von so Vögeln nicht ärgern, gibt's leider ab und zu.

Sorry, dein Nachbar hat absolut Recht. Nicht nur, dass es eine Belästigung ist. Du gefährdest auch seine Gesundheit, da Grilldämpfe krebserregend ist sind und Atemwegserkrankungen begünstigen können.

https://www.scinexx.de/news/medizin/grillen-geht-unter-die-haut/

Freestila  09.04.2020, 17:50

Die Dosis macht das Gift. Klar enthält der Rauch gerade von verbrennenden Fett auch ungesunde Stoffe, aber das gilt auch für Autoabgase und vieles mehr. Wenn du nicht gerade in einer Grillhütte arbeitest und jeden Tag lange exponiert bist, droht da keine wirkliche Gefahr.

Auf die Entfernung zum Nachbarn wird der Rauch noch weiter verdünnt (wer an Homöopathie glaubt wird jetzt schreien "aber dann ist es ja noch viel schlimmer", jeder andere ist beruhigt), und zur Not kann der Nachbar ja auch mal ein zwei Stunden die Fenster schließen.

Dann lass´ die Polizei doch ´mal kommen. Danach ist Ruhe, der macht das nie wieder, da kannst Du sicher sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachanwalt für Straf- und Verkehrsrecht

Soll die Polizei halt kommen! Grillen ist nicht verboten!

Ich würde mich aber fragen, wieso das bei Dir qualmt!? o_O

Beim Grillen qualmt eigentlich nichts ...