Darf der nachbar grillen verbieten?

6 Antworten

Nein, in angemessenem Rahmen muß er das dulden, allerdings nicht 3 x die Woche!

Hört sich nach einem Mehrwohnungen-Neubau an.

Da gibt es normalerweise Regeln zum Grillen, z.b. in den Sommermonaten einmal im Monat oder 6x im Jahr oder ähnlich.

Also schau in die Hausordnung.

Die Frage ist auch inwiefern ihr eine Gemeinschaftsfläche zum Grillen nutzen könnt.

Gehört der Hinterhof denn euch? Also ist er nur durch euch mitgemietet? Falls nein, dürfte das imho überhaupt nicht erlaubt sein und maximal mit Okay der Hausverwaltung.

Im eigenen Garten darf Grillen in dem Sinne nicht verboten werden, solange es nicht Überhand nimmt

Thomas2976
Fragesteller

Nein es gehört meinen Vermieter er erlaubt das grillen nur der Nachbar hatte sich damals beschwert

Denke nicht das er das darf

Was sagt denn die Verordnung vor Ort? Ist das eigenes Grundstück oder Gemeinschaftsgrundstück?