Verboten an irgendwelchen Feiertagen zu grillen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst Du beruhigt ignorieren. Die Polizei wird nicht kommen, sondern den Anrufer auslachen.

Nur da wo es sonst auch verboten ist oder wenn im Sommer Waldbrandgefahr besteht mit Sonn.. und Feiertagen hat das absolut nichts zu tun.Nur wenn es mit Lärm verbunden ist kann es wieder anders sein.

LG Sikas

ach quatsch na klar kannst du grillen wir haben auch gegrillt und keine Polizei kam oder sowas...es ist wie ein ganz normaler Tag...

´Kann ich was dagegen machen, dass mein Nachbar ständig Grillpartys abhält?

Unser Nachbar hält ständig Grillpartys ab, während der ganze Rauch in unser Haus zieht. Wir können - wenn Grillparty ist - weder wegen des Geruchs noch wegen des Lärms die Fenster öffnen. So eine Grillparty bei offenem Feuer dauert in der Regel bis mindestens 24.00 Uhr. Noch dazu schaffen sie immer extra Äste aus dem Wald herbei, die dann noch mehr Rauch produzieren. Leider hat unsere Kleine Tochter ihr Zimmer quasi direkt oberhalb und kann oft nicht einschlafen....

Wir haben zu unseren Nachbarn sowieso kein besonders gutes Verhältnis, da die etwas extzentrisch sind, deswegen habe ich auf ein normales Gespräch keine Lust. Zumal - denke ich - sie wenn dann an der Reihen wären uns vielleicht vorzuwarnen. Manchmal macht man ja Ausflüge am WE und wenn man dann versehentlich die Fenster gekippt hat - dann wars das!!

Ich hab jetzt schon etliche Sachen gelesen, aber noch nichts darüber gefunden, wenn man frische Äste herbeischafft..... weiß da vielleich jemand was.

...zur Frage

Frauen und ihre Salate?

Grillen ist mal wieder angesagt. Einige Pärchen kommen wie schon öfter. Angewohnheit (wohl nach geheimer Absprache der Mädels) bringt jede einen anderen Salat mit. Frage mich warum es dann nicht Salatabend heißt anstatt Grillabend. Kennt ihr das und warum müssen oft Frauen Salate dabei haben ?

...zur Frage

Grillen auf Dachterrasse erlaubt, wenn auf Balkon verboten?

Hallo zusammen.

Es geht um Folgendes: Der Mieter/Eigentümer über unserer Wohnung hat vor kurzem versucht, uns das Grillen auf unserer Dachterasse zu untersagen und uns dabei die Hausordnung unter die Nase gehalten, in der steht, dass grillen auf den Balkonen verboten ist.

Wir sind eigentlich nicht der Meinung, dass uns diese Regelung betrifft, da wir eine Wohnung mit Dachterrasse und keine mit Balkon gemietet haben.

Das soll jetzt auch keine Wortklauberei sein, denn unsere Dachterasse ist wirklich rießig, so dass es uns bei jeder Wetterlage möglich ist, den Grill so zu stellen, dass das kleine bisschen Rauch, das bei unserem Kugelgrill entsteht, niemals direkt in eine der umliegenden Wohungen zieht. Und da wir da auch immer drauf achten, ist die Geruchsbelästigung auch bestimmt nicht größer, als wenn irgendjemand anderes in der Straße in seinem Garten grillt. (Was wir u.a. auch dadurch bestätigt sehen, dass wir seit Einzug schon gut 15-20 Mal gegrillt haben und dieser Nachbar das nun zum ersten Mal bemerkt hat.)

Aber wir sind uns nunmal nicht sicher, wie das rein rechtlich aussieht. Ist grillen auch automatisch auf der Dachterrasse verboten, wenn in der Hausordnung das Grillen auf Balkonen untersagt ist? Auch wenn der Makler damals ausdrücklich gesagt hat, auf der Dachterrasse sei das grillen erlaubt?

...zur Frage

Wie oft darf im dicht bewohnten Wohngebiet gegrillt werden?

Oben genannte Frage! Meine Nachbarn grillen fast jeden Tag ohne Rücksicht, mir zieht der ganze Dreck in meine Wohnung? Kann ich dagegen was machen???

...zur Frage

Kann man das jetzt noch so essen?

Wir haben gestern gegrillt und hatten keinen Kühlschrank o.Ä. in der Nähe. Am Ende ist eine Packung Berner Würstchen übrig geblieben und ich habe sie mitgenommen. Da ich woanders geschlafen habe, hab ich vergessen sie in den Kühlschrank zu packen. Sie waren jetzt also ca. 15h draußen und drinnen bei Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad. Kann man sie noch essen? Würde sie ungern wegschmeißen

...zur Frage

Was kochen/grillen bei hohen Temperaturen?

Bitte ein paar Ideen!( Am liebsten auch gesund, muss aber nicht)

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?