Wann darf man mit dem Stapler fahrebn?

2 Antworten

wir haben div. Stapler. U. a. auch Dieselstapler für draußen von Linde. Elektrostapler fahren im Sommer bei uns auch draußen herum

Wenn man wichtige Sachen zu erledigen hat...

Wenn das ein Gewerbemischgebiet ist & es gibt wie bei Speditionen-Logistik Waren zu verladen...

Bauern sehe ich auch sonntags mit Claas herumfahren.

Booster16
Fragesteller

Ist kein E-Stapler haha und der hat eine kleine Schnapsbrennerei bei der Arbeit am Sonntag wohl nicht von Nöten sein wird

Bienlein1107  26.05.2022, 10:53
@Booster16

vielleicht doch, wenn er dann die Sachen transportieren muß in ein Barrique Faß zum Reifen, um den Trester zu entsorgen etc.

Wichtig ist dabei auch Timing wie Reifung etc

Also Landwirtschaftsbetrieb im weitesten Sinne

Wenn der elektrisch fährt, darf er spazierenfahren, ist es ein Diesel, nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung