Wo darf man draußen grillen?

4 Antworten

Hey! 🤗

Auf öffentlichen Plätzen wie Parks ist das Grillen oft erlaubt – allerdings nur, wenn es ausdrücklich da steht. In Grünanlagen gibt es ausgewiesene Grillzonen, an die sich alle halten müssen. Wer dies missachtet, muss mit einem Bußgeld rechnen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! 😊

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:Recherche
Bitteumhilfe138
Fragesteller

Ja! Weist du wo dass zufällig meist stehen tut? Der Park hat mehrere Eingänge.. oder findet man so etwas in den Park drinne?

Fabi180807  14.08.2021, 15:31
@Bitteumhilfe138

Ich denke, das steht oft auf Schildern am Eingang oder im Park, wo Wiesenflächen sind. 😊

Grillen darf man nur an Plätzen, die ausdrücklich dafür ausgewiesen sind.
Wegen Brandgefahr. Die offiziellen Grillplätze sind den Behörden (Feuerwehr) bekannt, falls doch mal was wäre, vor allem nachdem man den Platz schon verlassen hat.

Prinzipiell ist offenes Feuer in Parks nur erlaubt, wenn es ausdrücklich irgendwo steht.

Schau mal auf der Homepage deiner Stadt nach oder ruf beim Ordnungsamt an.