Darf man mit Einweg-Grill überall grillen (Park,See)?

9 Antworten

Was das wissenschaftlich gesehen ist, ist vollkommen egal. Wichtig ist wie es rechtlich bewertet wird und da ist es ganz klar ein offenes Feuer.

Und da wo dies verboten ist, z.B. Wald bzw. weniger als 100 m davon entfernt, darf auch nicht gegrillt werden.

Selbst da wo grillen offiziell erlaubt ist gibt es teilweise Verbote für Einweggrills. 

oft geht es auch nicht nur um offene feuer. auf vielen öffentlcihen plätzen parks und seen, ist expliziet grillen verboten.

zum einen weil es eine mögliche brandquelle gibt und zum anderen, weil es keine möglcihkeit gibt die heißé kohl sicher zu entsorgen

In vielen Parks oder an Seen ist "das Zelten und Lagern verboten". Viele Kommunen möchten also nicht, dass sich an bestimmten Punkten Gruppen versammeln, um (im weitesten Sinne) zu feiern, also Alkohol konsumieren und grillen. Daher kann das durchaus pauschal verboten sein.

Welche Masse m [kg] hat Feuer?

Einstein beschreibt ja, dass Masse und Energie zusammenhängen. Bei Feuer wird ja Energie frei (thermische und Photoenergie), also muss es ja auch Masse haben. Aber wie groß ist die?

...zur Frage

Hallo,wir wollen auf einen Campingplatz fahren und dort sind „offene Feuer“ verboten.heisst es ich darf dort nicht mit einem Kohle Grill Grillen?

...zur Frage

Darg ich auf dem Balkon mit einem Elektrogrill grillen?

Laut Mitvertrag ist grillen und offenes Feuer auf dem Balkon verboten. Darf ich ohne weiteres einen elektrischen Grill verwenden?

...zur Frage

Chemie Rätzel?

Na hier ist ein kleines Chemie-Rätzel

Größte Bedeutung als Löschmittel besitzt Wasser, welches aber nicht immer eingesetzt werden kann. Gegen brennende Materialien beständig sind Kohlenstoffdioxid und Halone. Halone, wie Pentafluorethan oder F3C-CHF-CF3 (x), zerfallen in der Flamme in Radikale, die als Radikal-Fänger in die Reaktionen der Verbrennung eingreifen und so den Brand löschen. a) In einer brennenden Lagerhalle befinden sich Calciumcarbid und Kalium. Begründe unter Verwendung von Reaktionsgleichungen, dass Wasser hier nicht als Löschmittel geeignet ist. b) Nenne die Eigenschaft, die den Einsatz von Kohlenstoffdioxid als Löschmittel begründet. c) Gib für Stoff (x) den systematischen Namen an. d) Entwickle Reaktionsgleichungen für die Bildung von Radikalen aus Pentafluorethan und die anschließende Reaktion mit Wasserstoffradikalen (H•).

Wäre nett wenn ihr mir helft. Und eine schnelle Antwort wäre noch besser

...zur Frage

Kann man im Serengeti-Park grillen? Früher musste man nur was zum grillen mitnehmen weil da schon ein Grill stand..Weiß jemand mehr?

Serengeti-Park grillen?!

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf man (Einweg)grills kaufen?

Hallo,

ich habe gelesen, dass man Grills erst ab 16 kaufen kann, stimmt das? Weil ich möchte morgen spontan mit Freunden grillen, haben aber keinen Grill, und wollten uns Einweggrill kaufen, Sind aber erst 14, 15.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?