Ist das Grillen mit Freunden im Stadtpark erlaubt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist das nicht erlaubt und kann dir eine saftige Strafe einbringen, vor allem wenn dadurch ein Brand ensteht wird jeder der daran beteiligt ist zur Kasse gebenten und muss den Schaden bezahlen. wenn überhaupt ist das nur an extra vorgesehenen Grillplätzen erlaubt, erkundige dich am besten bei deiner Verbandsgemeinde oder stadtverwaltung.

Kommt drauf an welcher Stadtpark in welcher Stadt. Wenn's um Grillen in München geht, dann schau doch mal auf meine Seite www.grillen-in-muenchen.de. Dort findest du alle wichtigen Informationen zum Thema Grillen, speziell für München. Grill Know How, Wissenswertes zum Thema Grillen in München, etc. Kurz gesagt: Alles was das Münchner Grillherz braucht! Am besten die schaust unter dem Punkt Grillen in München -> Die Stadt sagt ... nach. Und eine interaktive Übersicht über die Grillplätze Münchens gibt es auch. Dort findest du alle offiziellen Grillzonen Münchens. An der Übersicht der Zonen des Landkreises arbeiten wir derzeit. Also schau einfach vorbei! Und wenn du dann noch ne Frage hast, kannst du mir gerne eine Email schreiben. Keep it burning! Shaloml

Lieber das Ordnungsamt anrufen und selber nachfagen. Jede Stadt sieht es anders die einen sind sehr streng und die anderen dulden es ,aber nur in einer gewissen Zeitraum. Am besten anrufen, damit du in Ruhe mit deinen Freunden Grillen kannst ohne ANgst zu haben, das welche vom Ordnungsamt kommt und dir den Spass verderben