Nachbar hat Zeitung geklaut soll ich die Polizei rufen?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Nein 76%
Ja... 18%
Ja, wäre sinnvoll 5%

11 Antworten

Nein

So ein Theater, und so ein geschrei - und das nur wegen einer Zeitung 🙄. Ich denke, so viel Aufmerksamkeit hat eine Zeitung noch nie bekommen. Sei ein Mann, geh zum Nachbar rüber und klär das selbst, wie zivilisierte Menschen. Sollte der liebe Nachbar die Tür nicht öffnen ''liegt nicht wegen des Alters wegen'', sondern ganz einfach wegen Desinteresse, dann schreib dem ein Brief und klatsch den ihm in den Kasten oder dort hin, wo er den auch zu 100% sehen kann.

Sollte das immer noch nichts bringen, hilft nur

  • Umziehen
  • Abo (Zeitung) künden und die Zeitung in Zukunft selbst kaufen
  • Oder Zukünftig die Zeitung eben früher ins Haus holen

Bei uns wirft man die Zeitung in den Postschlitz, das hindert einen doppelt, dort die Zeitung bzgl. die Post zu entwenden - und wenn doch, kannst du dann problemlos eine Anzeige erstatten (ohne die Polizei zu rufen), sofern Beweise vorliegen.

AmazingPelican  07.11.2022, 10:24

Mein Vater holt immer Morgens für's Frühstück beim Bäcker bei uns in der nähe Brötchen, zusätzlich kauft es sich immer eine Zeitung. Er holt nie die Zeitung vor dem Haus.

Nein

Wenn er schon sehr alt ist, kann es sein, dass er es gar nicht als Diebstahl gemeint hat. Weil sehr alte Leute auch Dinge durcheinanderbringen.

Versuch ihn anzusprechen. Wenn er klar ist, wird er sich vermutlich darauf einlassen, wenn du sagst, dass du ihm die Zeitung gerne nach dem Lesen vor die Tür legst.

Wenn er behauptet, es wäre seine, und die würde nur immer vor der falschen Tür liegen, dann solltest du so freundlich wie möglich ermitteln, ob er noch Angehörige hat. Ob er überhaupt noch jemand hat, der ihn besucht.

Wenn ja, kann man mit der Person das Thema abklären. Wenn nein, sollte man nachdenken, wie man weiter vorgeht.

Polizei macht keinen Sinn. Die sind nicht ausgebildet für schusselige alte Leute.

Nein

Es sei denn du willst in der nächsten Zeitung lesen, dass jemand wegen einer Zeitung die Polizei gerufen hat. 🤣

DummeStudentin  07.11.2022, 09:01

...oder eben nicht lesen, weil sie wieder vom Nachbarn geklaut wurde.

Nein

Warum bestellt man heute noch eine Zeitung, wenn man auch alles Online nachlesen kann? 🤔🤷‍♀️. Das Handy wird vom Nachbarn ja wohl kaum gestohlen, ausgenommen man lässt es draußen unbeaufsichtigt liegen.

Warum muss man alles so verkomplizieren, wenn's auch einfacher geht?.

Dirndlschneider  07.11.2022, 20:49

Kann man tatsächlich alles online lesen ?

Rutscherlebnis  19.11.2022, 16:54
@Dirndlschneider

Ja,aber auch nur wenn Du dafür zahlst.Einzelne Artikel kann man gratis online lesen,oftmals aber nur einen Ausschnitt davon,dann Bezahlschranke.

Dirndlschneider  19.11.2022, 17:46
@Rutscherlebnis

Das war eine rhetorische Frage , weil es so nicht ist . Du hast vllt gar keine Ahnung mehr , was in den Printmedien noch alles steht , woran du online niemals kommen kannst . Die ganz große Gefahr ist halt , dass man sich im Netz nur noch bei seinem confirmation bias bedient , während ich in meiner Zeitung auch Sachen serviert bekomme die mir überhaupt nicht in den Kram passen .

Rutscherlebnis  19.11.2022, 17:49
@Dirndlschneider

Ok.Habs verstanden.Danke.Doch ,ich hatte bis vor ein paar Jahren über die Fraktion den Luxus der Tageszeitung.Kein Thema,und wenns die Stadtteilbeilage ist.)Ich lese die NZZ online gratis.Die beste deutschsprachige Zeitung überhaupt.Nach längerer Zeit sind die Artikel der Freien Journalisten ! ( gibt es wirklich noch ) dann auch lesbar.

Nein

nein, ist absolut albern, geh hin, klingel und sag ihm, dass du nun auch die zeitung lesen möchtest, er wird sie sicher inzwischen gelesen haben und nächstest mal sagst du ihm, dass du sie erst liest und ihm draußen hin legst sobald du sie durch hast.

MaxBreifter
Fragesteller

Der Mann ist ca. 75 da kann man 100mal an der Tür klingeln und er macht nicht auf

Dibo123y  07.11.2022, 00:54
@MaxBreifter

dann klopf ans fenster, mach auf dich aufmerksam bis er reagiert.