Nachbar hasst Halloween-trotzdem klingeln?
Hallo,
Mein Nachbar(Nachbar im Mehrfamilienhaus) hat an die Haustür einen Zettel gehangen, auf dem steht, man solle nicht nach süßigkeiten betteln und das androhen von "Saurem/streichen" sei nötigung. Er würde die Polizei rufen, wenn einer bei ihm klingelt.
Ich habe ein Parket von ihm. Er war letze Woche nicht da und hat im Hausflur heute noch einen Zettel aufgehangen, auf dem steht, man habe sein Parket gestohlen und droht wieder mit anzeige.
Ich habe das Parket. Der Postbote hat es mir gegeben, weil er letze Woche nicht da war und gestern war ich nicht da, weshalb ich es ihm nicht geben konnte.
Der Typ macht mir Angst. Alle im Haus meiden ihn. Deshalb nimmt eigendlich auch niemand seine Parkete entgegen. Ich war alleine zuhause als der Postbote kahm und der hat mir auch nicht gesagt, dass das Parket für einen Nachbarn ist, sondern es mir einfach in die Hand gedrück(der kann kein Deutsch). Meine Eltern meinten, das sei nun mein Problem.
Ich kann das Parket auch nicht einfach vor seine Haustür stellen, weil er sich mal über Parkete im Treppenhaus beschwert hat, weil die ja dann geklaut werden können und Platz wegnehmen. Wenn sein Oarket plötzlich vor seiner Tür auftaucht, wird er vielleicht wieder durch treppenhaus schreien und den Übeltäter zum geständnis zwingen.
Ich bin jetz auch schon für Halloween geschminkt. Der wird durchdrehen, wenn er mich so an seiner Tür sieht.
Und um so später ich ihm das Parket bringe, deso wütender wird er mich sein, weil ich es ihm geklaut haben könnte.
Was soll ich tun?
9 Stimmen
Warum nimmst du fremde Pakete entgegen
Für die anderen Nachbarn nehme ich immer die Parkete entgegen, damit sie die nicht von der Post abholen müssen. Der Postbote hat diesmal aber nur stumm ein Parket übereicht
3 Antworten
das PAKET würde ich morgen erst abgeben, heute ist wohl denkbar ungünstig. Vielleicht hängst Du ihm einen Zettel an die Tür auf dem steht, dass Du sein Paket hast und es vorbeibringen wirst.
Oder Du klingelst und hältst einen Zettel hoch auf dem steht "Ich habe ihr Paket" - ich meine, er wird es ja auch in der Hand sehen, aber vielleicht - dem Tag geschuldet - nicht als SEINS erkennen...
Gebe es ihm das Paket am besten morgen. Kannst ihm dann sagen das du das erst gestern (also heute) gesehen hattest das er sein Paket suchst das du heute nicht klingeln wolltest eben, weil er denkt das es Kinder wären und du ihn nicht stören willst und es dann heute (also morgen) abgibst. Du kannst nichts dafür das der Paketbote keinen Zettel hinterlassen hatte bei wem er das Paket abgegeben hatte, denn das sollte er machen mit man bescheid weiß und du hattest gewartet das er vorbeikommt um es zu holen. Auch, wenn er droht, das sind nur leere drohungen und er weiß wohl nicht das man mit freundlichen Schreiben besser vorankommt.
Und beim nächsten Mal Fragen für welchen Nachbar das ist und, wenn man dann sagt Nachbar xy, kannst du nein sagen.
Die Polizei würde ihm dann aber erklären das er wegen so einem Unsinn die Polizei rufen würde und Anzeige würde auch keine Erstattet bzw. diese dann Einstellen, weil es kein Diebstahl war sondern Nachbarschaftsdienst war.
Wenn man Angst hat, dann muss man eben das Paket zur Post bringen und einfach nachträglich die Annahme verweigert bzw. sagt das der Nachbar das Paket nicht abholen kam und man es nicht ewig aufheben kann.
Ich würe erst Morgen - natürlich ohne Halloween-Outfit - bei ihm klingeln!
Ein Nachbar hat ein Paket für mich erst zwei Tage später bei mir abgeliefert, - wäre aber nie auf die Idee gekommen, ihn deshalb anzuzeigen!
Wenn der sich dermaßen feindselig verhält kann er denken, was er will . Das Paket bekommt er ja, er wurde ja nicht benachrichtigt und er kann nicht beweisen, wann der FS es entgegengenommen hat .
Doch, er bekommt schon eine Nachricht des Postboten in den Briefkasten, bei wem dieser das Paket abgeliefert hat!
Diese langen Erklärungen will er nicht hören er würde die Polizei verständigen und dem FS anzeigen wegen Diebstahl der Kerl ist psycho