Nachbar hasst Halloween-trotzdem klingeln?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nicht klingeln 89%
Klingeln 11%
PinkLady1001  31.10.2023, 17:35

Warum nimmst du fremde Pakete entgegen

Hannaufen
Fragesteller

Für die anderen Nachbarn nehme ich immer die Parkete entgegen, damit sie die nicht von der Post abholen müssen. Der Postbote hat diesmal aber nur stumm ein Parket übereicht

3 Antworten

Nicht klingeln

das PAKET würde ich morgen erst abgeben, heute ist wohl denkbar ungünstig. Vielleicht hängst Du ihm einen Zettel an die Tür auf dem steht, dass Du sein Paket hast und es vorbeibringen wirst.

Oder Du klingelst und hältst einen Zettel hoch auf dem steht "Ich habe ihr Paket" - ich meine, er wird es ja auch in der Hand sehen, aber vielleicht - dem Tag geschuldet - nicht als SEINS erkennen...

PinkLady1001  31.10.2023, 17:09

FS könnte angezeigt werden

Gebe es ihm das Paket am besten morgen. Kannst ihm dann sagen das du das erst gestern (also heute) gesehen hattest das er sein Paket suchst das du heute nicht klingeln wolltest eben, weil er denkt das es Kinder wären und du ihn nicht stören willst und es dann heute (also morgen) abgibst. Du kannst nichts dafür das der Paketbote keinen Zettel hinterlassen hatte bei wem er das Paket abgegeben hatte, denn das sollte er machen mit man bescheid weiß und du hattest gewartet das er vorbeikommt um es zu holen. Auch, wenn er droht, das sind nur leere drohungen und er weiß wohl nicht das man mit freundlichen Schreiben besser vorankommt.

Und beim nächsten Mal Fragen für welchen Nachbar das ist und, wenn man dann sagt Nachbar xy, kannst du nein sagen.

PinkLady1001  31.10.2023, 18:08

Diese langen Erklärungen will er nicht hören er würde die Polizei verständigen und dem FS anzeigen wegen Diebstahl der Kerl ist psycho

ScarletWitch1  31.10.2023, 18:13
@PinkLady1001

Die Polizei würde ihm dann aber erklären das er wegen so einem Unsinn die Polizei rufen würde und Anzeige würde auch keine Erstattet bzw. diese dann Einstellen, weil es kein Diebstahl war sondern Nachbarschaftsdienst war.

Wenn man Angst hat, dann muss man eben das Paket zur Post bringen und einfach nachträglich die Annahme verweigert bzw. sagt das der Nachbar das Paket nicht abholen kam und man es nicht ewig aufheben kann.

Nicht klingeln

Ich würe erst Morgen - natürlich ohne Halloween-Outfit - bei ihm klingeln!

PinkLady1001  31.10.2023, 17:10

Anzeige ist höchstwahrscheinlich

twinax  31.10.2023, 17:21
@Dirndlschneider

Ein Nachbar hat ein Paket für mich erst zwei Tage später bei mir abgeliefert, - wäre aber nie auf die Idee gekommen, ihn deshalb anzuzeigen!

Dirndlschneider  31.10.2023, 17:25
@twinax

Anzeigen kann der lange - so etwas wird gar nicht angenommen oder wegen "Geringfügigkeit" eingestellt .

Dirndlschneider  31.10.2023, 17:45
@PinkLady1001

Wenn der sich dermaßen feindselig verhält kann er denken, was er will . Das Paket bekommt er ja, er wurde ja nicht benachrichtigt und er kann nicht beweisen, wann der FS es entgegengenommen hat .

twinax  31.10.2023, 17:49
@Dirndlschneider

Doch, er bekommt schon eine Nachricht des Postboten in den Briefkasten, bei wem dieser das Paket abgeliefert hat!

Dirndlschneider  31.10.2023, 19:19
@twinax

Der Briefkasten sei zugeklebt . Laut FS . Er hätte ihn ja auch benachrichtigt .