Paket des Nachbarn übernehmen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, Paket für den Nachbarn übernehmen 81%
Nein, der Postbote soll das Paket zurück schicken 19%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, der Postbote soll das Paket zurück schicken

Hier hat mal ein Nachbar ein Paket für seinen Nachbarn angenommen. Der hat aber abgelehnt, das Paket anzunehmen.

Danke für den Stern:)

0
Ja, Paket für den Nachbarn übernehmen

Hallo Katharina,

ja klar, das machen wir, meine Nachbarn und ich, untereinander ständig... für mich ist das also selbstverständlich.

Ich muß dazu sagen, dass wir hier in der Strasse, wo ich wohne, eine wundervolle Nachbarschaft haben...wie eine grosse Familie....und selbst wenn wir mal was für den anderen auslegen müssen, weil das Paket was kostet, wäre das kein Problem, da wir uns alle so gut kennen und genau wissen, dass es keine Probleme geben wird.

LG, Mika 🌼

Es ist eben ein neuer Nachbar, der erst vor kurzem eingezogen ist und den ich noch nicht so gut kenne.

1
@Katharina894

Ok, in dem Fall würde ich es nicht annehmen, wenn er fremd für Dich ist....wäre aber ein guter Grund, ihn besser kennenzulernen, wenn er wieder aus dem Krankenhaus ist....einfach mal klingeln, sich nett vorstellen und klären, was man in so einem Fall in Zukunft machen soll :-)

Alles Gute Dir 🌼

1
@mika1313

Er ist angeblich in der Psychiatrie und kommt mir ehrlich gesagt komisch vor.

1
@Katharina894

Oha...ok, das stand ja so nicht in Deiner Frage...aber das muß ja nicht gleich was schlimmes sein.... man sollte sich halt dennoch mit seinen Nachbarn gut verstehen.... bilde Dir erst mal Dein eigenes Urteil, wenn er wieder da ist und freundlich reden kann man ja mal mit ihm.

2
Ja, Paket für den Nachbarn übernehmen

Würde aber den Absender informieren. Könnte verderblichen Inhalt haben. Hast du die Telefonnummer des Nachbarn? Über Weiterleitung an sein Handy ihn informieren.

Ja, ich habe die Telefonnummer, lande jedoch immer in der Voicebox.

1
@Katharina894

Irgendwann wird er die Nachricht schon abhören. Du hast alles richtig gemacht.

0
Ja, Paket für den Nachbarn übernehmen

Das ist ein Gebot der Höflichkeit dass man für Nachbarn Pakete annimmt. Du erwartest doch sicher auch, dass er das für Dich macht wenn Du nicht da bist

Nein, der Postbote soll das Paket zurück schicken

Nachdem ich deine Antworten gelesen habe, würde ich es nicht annehmen, was wenn der das zurückschicken will? Möglicherweise versäumt er die Frist wenn er noch länger im KH ist.

Genau, und es kann ja ein Zahlschein der Ware beigelegt sein. Ich mag auch nicht ein Paket mit unbekanntem Inhalt in meiner Wohnung lagern. Ich wundere mich nur, dass so viele mit Ja gestimmt haben.

0