Paket des Nachbarn übernehmen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, Paket für den Nachbarn übernehmen 81%
Nein, der Postbote soll das Paket zurück schicken 19%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, der Postbote soll das Paket zurück schicken

Hier hat mal ein Nachbar ein Paket für seinen Nachbarn angenommen. Der hat aber abgelehnt, das Paket anzunehmen.

Danke für den Stern:)

0
Ja, Paket für den Nachbarn übernehmen

Das ist ein Gebot der Höflichkeit dass man für Nachbarn Pakete annimmt. Du erwartest doch sicher auch, dass er das für Dich macht wenn Du nicht da bist

Ja, Paket für den Nachbarn übernehmen

Würde aber den Absender informieren. Könnte verderblichen Inhalt haben. Hast du die Telefonnummer des Nachbarn? Über Weiterleitung an sein Handy ihn informieren.

Ja, ich habe die Telefonnummer, lande jedoch immer in der Voicebox.

1
@Katharina894

Irgendwann wird er die Nachricht schon abhören. Du hast alles richtig gemacht.

0
Nein, der Postbote soll das Paket zurück schicken

Nachdem ich deine Antworten gelesen habe, würde ich es nicht annehmen, was wenn der das zurückschicken will? Möglicherweise versäumt er die Frist wenn er noch länger im KH ist.

Genau, und es kann ja ein Zahlschein der Ware beigelegt sein. Ich mag auch nicht ein Paket mit unbekanntem Inhalt in meiner Wohnung lagern. Ich wundere mich nur, dass so viele mit Ja gestimmt haben.

0
Ja, Paket für den Nachbarn übernehmen

Solange ich nicht dafür unterschreiben muss , dass ich es angenommen habe , würde ich es annehmen .

Was möchtest Du wissen?