Nachbar legt seit 4 tagen müll auf meine türschwelle, ins treppenhaus und vor die haustür (kaugummi, bonbon, tütenfetzen)?

Nadelwald75  17.09.2021, 11:21

Was hat das ruhige Gespräch mit dem Nachbarn gebracht?

WeedTiger210
Fragesteller

Das geht nicht, dann wird nur rumgeschrien das ich schlage, hilfe und sowas

Nadelwald75  17.09.2021, 11:26

........das ich schlage, hilfe und sowas..........Was ist damit gemeint?

WeedTiger210
Fragesteller

Der will meinen ruf damit morden... im haus

3 Antworten

Da scheint also vor 4 Tagen etwas passiert zu sein, was das ausgelöst hat. Da hilft nur ein Gespräch unter Zeugen.

Ihm auch Sachen vor die Tür zu legen, ist keine Lösung. Dann stellst du dich auf die gleiche Stufe, und das geht wird eher schlimmer.

Bisdahin: Kommentarlos den Müll aufsammeln und in den eigenen Mülleimer werfen.

WeedTiger210
Fragesteller

ich lege die sachen zurück, die 5cm vor meine wohnung gelegt werden. bisher hat das ignorieren nur verursacht, das es immer mehr wurde und über monate nicht aufhörte. es interessiert neimanden sonst

Du agierst halt nach dem Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn".

Menschlich verständlich aber in den meisten Fällen dennoch nicht die beste Lösung.

Meistens sind diese Leute geistig "nicht ganz normal", wenn ich es jetzt mal so ausdrücken müsste. Und gegenseitige Provolationen haben da schon sehr oft ein böses Ende genommen.

Würde das zuerst mal eher eurem Hausbesorger melden und dann weitere Schritte besprechen.

WeedTiger210
Fragesteller

hausbesorger sacht das interessiert ihn nicht und ich soll ihn nicht belästigen

Hätte ich auch gemacht, aber ist langfristig keine Lösung.

WeedTiger210
Fragesteller

Langfrist?

Elumania  17.09.2021, 11:18
@WeedTiger210

langfristig heißt dauerhaft.

Also das zu tun bringt dauerhaft nichts.

WeedTiger210
Fragesteller
@Elumania

ja was bringt was? vermieter interessierts nicht, bullen interessierts nicht, nachbarn interessierts nicht

Elumania  17.09.2021, 11:25
@WeedTiger210

Kommt der Müll denn hin und wieder oder überhaupt von dir? Oder ist das einfach nur Schikane?

Ich würde auch zum Vermieter gehen und mich da beschweren. Ich weiß nicht ob eine Mietminderung wegen Verschmutzung im Treppenhaus möglich ist. Dann würde der Vermieter für Ordnung sorgen müssen und eine Reinigunsfirma beauftragen. Die Kosten dafür werden dann aber auf alle Mieter umgelegt.

WeedTiger210
Fragesteller
@Elumania

ist das 4te mal, letztes mal wurde das gemacht um mich zu verprügeln und eine straftat vor zu täuschen