Müll falsch sortiert-wir müssen zahlen?

4 Antworten

Der kann zetern, soviel er will - solange er keine Beweise gegen Euch vorbringen kann, seid Ihr aus dem Schneider!

Da hilft nur eins: Sich ein dickes Fell anlegen und den Störenfried einfach ignorieren! Das ist sicher nur ein armes Würstchen, welches entweder alleine lebt oder zuhause nix zu melden hat und nun jemanden sucht, an dem er seinen Frust auslassen kann!

Bestellt Euch eigene Tonnen mit Schloß und das Problem ist gelöst.

Backkuenstlerin  10.11.2021, 19:54

Das ist in einer Eigentümergemeinschaft nicht unbedingt so einfach zu bewerkstelligen. Da muss nämlich über alles gesprochen und dann abgestimmt werden.

Wo sollen denn die eigenen Mülltonnen stehen? Auf dem Gemeinschaftsgrundstück? Da haben die anderen auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Bedenke auch die Kosten! Man zahlt schon für die Gemeinschaftsmülltonne (die anderen Eigentümer werden sich wohl kaum darauf einlassen, zukünftig anteilig mehr zu bezahlen) und noch einmal für eine eigene.

Und warum überhaupt eine eigene Mülltonne? Nur weil irgend so ein Querulant behauptet, man hätte etwas falsches in die Tonne getan.

Dem würde ich in aller Deutlichkeit sagen, dass ich damit nichts zu tun habe und mir weitere Ansprachen zu diesem Thema verbitten.

Es wäre OK wenn ihr renoviert und das Treppenhaus versaut das zu reinigen. Ansonsten wenn ihr dran seit. Deshalb haben wir eine Reinigungsfirma. Gardinenschiene ist Sperrmüll. Nicht eure? Was soll's.

Mit diesem Nachbarn werdet ihr eh Probleme habe. Deutliche Ansprache. Muss nicht höflich sein. Sonst habt ihr nie Ruhe vor dem. Selbst mitgemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung