Plastik in die blaue Tonne oder Papier in die Gelbe, was ist schlimmer?

3 Antworten

Verpackungen aus verschiedenen Materialien in die gelbe Tonne, da kann auch Papier dran sein.

Reines Papier oder Papierprodukte mit verhältnismäßig geringem Anteil an Fremdstoffen ins Altpapier.

Sonstiger Müll, der keine Verpackung ist, in den Restmüll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Betriebsbeauftragter für Abfall im Entsorgungsfachbetrieb
Aber wenn es nicht anders geht

Warum sollte das so sein?

  • Wenn es Müll aus mehreren zusammen laminierten Schichten ist (wie z.B. Tetrapacks), dann gehört es in den gelben Sack bzw. die gelbe Tonne.
  • Ansonsten fällt mir kein Grund ein, warum es "nicht anders gehen sollte".
Bladeage
Fragesteller

Fragen mit Gegenfragen beantworten ist immer nicht so schön~

wowde  29.01.2024, 21:47
@Bladeage

Solche "Belehrungen" sind auch nicht schön.

Ich persönlich würde sagen, dass Plastik in der blauen Tonne schlimmer ist, als Papier in der gelben Tonne.