Welcher Müllsack für die Gelbe Tonne?

4 Antworten

Das ist eine Frage für euren örtlichen Entsorgungsbetrieb. Bei uns dürfen die gelben Säcke nicht in die Tonne, da heißt es Sack oder Tonne.

Bei gelb braucht man eigentlich keinen Müllsack.

Du brauchst überhaupt keinen Müllsack, wenn Du die gelbe Tonne benutzt.

Für das Sammeln in der Wohnung kann es natürlich sinnvoll sein, einen Müllsack zu benutzen. Aber wir waschen den Recycling-Müll immer mit, wenn wir Geschirr abwaschen. Und dann kann sammeln wir das Zeugs in einem extra Eimer, ohne Müllsack. Das kippen wir dann in den gelben Sack (und würden es auch einfach in die gelbe Tonne kippen, wenn wir eine hätten).

Die Farbe des Müllsacks ist völlig Schnuppe. Und ja du solltest einen Müllsack nutzen, damit beschmutzt die Tonne nicht so sehr und es fliegt nicht alles rum, wenn die Mülltonne entleert wird.

Du kannst jede Farbe vom Müllsack nehmen, und nein du brauchst rein theoretisch keinen Mülllsack