Werft ihr euren Plastikmüll lose in die gelbe Tonne?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Plastikmüll in Mülltüte in die gelbe Tonne 62%
Plastikmüll lose in die gelbe Tonne 38%

8 Antworten

Plastikmüll in Mülltüte in die gelbe Tonne

Hallo Auerhahn4,

da Kunststoffmüll nicht gewaschen werden soll ist dieser nicht sauber sondern nur restentleert und da ist ein Kunststoffbeutel die sinnvollste Lösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
Plastikmüll lose in die gelbe Tonne

wir haben es immer lose in die Tonne geworfen.

Mittlerweile gibt es bei uns keine tonnen mehr sondern nur noch gelbe Säcke. Insofern lose in die gelben Säcke.

Wenn das im Plan steht, wie man Müll verpacken soll, dann hält man sich daran und wo Plastik reingehört, passen auch Kunststofffolien und die muss man ja nicht zuschnüren.

Plastikabfall ist nicht immer sauber, denn man sollte ja keine Joghurtbecher auswaschen oder ähnliches.

Hier gibt es keine gelbe Tonne, sondern nur gelbe Säcke. Von daher habe ich keine Wahl. Aber generell kann Verpackungsmüll auch dreckig sein, z. B. Joghurtbecher, offene Milch- und Saftkartons oder offene Tuben.

Plastikmüll in Mülltüte in die gelbe Tonne

Meistens mit Tüte, weil die im Mülleimer ist und ich dann nur die Tüte und nicht den ganzen Eimer mit runter nehmen muss. Außerdem klebt da sonst noch irgendwas am Eimer fest und man muss den dauernd sauber machen :/