Kommt das in die Altpapiertonne oder Verpackung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Karton, der von Plastik ummantelt ist, lässt sich nur ganz schwer durchreißen. Daran kannst du das feststellen.

Wenn kein Plastik dabei ist, kannst du das einfach in die Papiertonne werfen.

Das gehört bei uns in dei Wertstofftonne.

oIJackIo
Fragesteller

Danke für das Antworten, aber ich glaube sowas haben wir hier nicht😅

Ich habe mir das auch schon gefragt, und kann es nicht beantworten. Scheinbar sind manche Verpackungen irgendwie beschichtet, das sie wasserdicht und fettdicht sind. Aber man kann es nicht erkennen. Nicht einmal, wenn man die Verpackung durchreißt, kann man es erkennen.

oIJackIo
Fragesteller

Ja, bin mir halt echt unsicher und will nicht Umweltverschmutzung betreiben

Wenn Du das wie Papier zerreißen kannst, dann kommt das zu Altpapier, wenn nicht, in den gelben Sack.

Getränkepackungen/Tetrapacks kommen in den Plastikmüll. In den Papiermüll NUR Papier und Pappe, möglichst auch ohne Klebefolien.

Was ich da seh, ist aber Pappe