Gehoeren TetraPacks in die Papier Muelltonne?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein theoretisch konnte man sie via Altpapier auch recyceln, wenn sie die Sortieranlage überleben und nicht als Fremdstoff ausgeschieden werden. Die Alu- und Plastikfolie bzw die Wachsbeschichtung würden sich in der Weiterverarbeitung zwar ablösen und der Papieanteil könnte recycelt werden, aber die anderen Stoffe eben nicht. Also ist die Gelbe Tonne / der Gelbe Sack richtig! Laut der ALBA Group ist es besser, wenn Tetrapacks NICHT kleingefaltet werden, da die Sortierung somit erschwert wird.

Die kommen in die gelbe Tonne weil die innen eine Beschichtung haben die Extra entfernt werden muß

Die können in den Gelben Tonne ,aber in Papier müsstes du den Tetrapack von der innen beschichteten Alufolie trennen!

Nein, Du liegst falsch - die gehören in den gelben Sack/die gelbe Tonne - denn die sind beschichtet und können nicht als Altpapier verwertet werden. 1 : 0 für Deinen Bruder

Ganz eindeutig Gelbe Tonne!