Karton neben die Tonne stellen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Rückfrage: hast du den Karton nun mit Hausmüll oder mit Papier gefüllt? Bei Hausmüll: aufmachen, Restmüll in die Restmülltonne, Karton klein machen und in den Papiermüll. Bei Papierfüllung, Inhalt und Karton entsprechend in die Papiertonne. Nebendran stellen ist eigentlich Müllwilderei und wenn das Ordnungsamt anhand von Briefen, Schriftstücken etc. in deinem Müll deinen Namen usw. herausfindet, gibt es ein Ordnungsgeld obendrauf und immer noch das Problem, den Müll zu entsorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lyrix
06.10.2011, 11:18

Danke! Hatte jetzt echt gedacht das es bei reinem Papiermüll okay wäre abe das ist mir dann doch zu riskant^^

0

Bei Altpapier kannst du den Karton jederzeit rausstellen, solange er verschnürt ist. Viele Gemeinden haben überhaupt keine Altpapiertonne...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Müllabfuhr ist sicher nicht verpflichtet, den Müll neben der Tonne zu berücksichtigen. Solltest Du also besser IN die Tonne befördern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, was für Müll im Karton ist. Ist es auch Papier oder Karton, ist das kein Problem. Das habe ich auch schon gemacht, wenn die Papierflut der Werbeindustrie meine Papiertonne längst gefüllt hatte. Normalen Hausmüll darin zu entsorgen, das geht nicht, das lassen die knallhart stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lyrix
06.10.2011, 11:06

Also im Karton wäre echt nur Papier und das ginge dann ja ?

0

Die Müllabfuhr nimmt nur die Tonne und dei weißen gebührenpflichtigen Müllsäcke, und wird deinenKarton stehen lassen.

Ich würde an deine Stelle aufpassen, wann die Müllabfuhr kommt, und häflcih darum bitte, und vielleicht eine kleine Aufmerksamkeit bereithalten ( kleine Packung Merci), dann sollte das klappen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht nur dann klar, wenn Du die Müllabfuhr lieb darum bittest, den Müll mitzunehmen. Leider wird ja nach Litern in der Entsorgung berechnet. Und wenn dann der Mülleimer voll und Deine Kiste daneben steht, wird sie nicht mitgenommen!!! LEIDER

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?