Was können die Gründe sein weshalb es in dem Haus in dem ich wohne nur die schwarzen Mülltonnen gibt?

Ich wohne in NRW.

Für Verpackungen gibt es bei mir keine Müllcontainer zum hinbringen und eine Biotonne gibt es bei mir nicht.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist je nach Entsorgungsunternehmen regional unterschiedlich.

Ich habe noch nie von blauen Säcken (für Papier?) gehört, aber bei uns gab es bis vor einem Jahr schwarze Tonne, blaue Tonne und gelber Sack. Seitdem ein anderes Entsorgungsunternehmen zuständig ist, gibt es hier nun auch eine gelbe Tonne, leider nicht eine pro Wohnung sondern eine pro 5 Personen im Haus, so müssten sich unter Umständen 3 Wohnungen eine Tonne teilen und weil die bei 5 Personen kaum für 4 Wochen reicht muss man entweder in die Tonne Hineinklettern und den Müll fest trampeln oder den Rest in die schwarze Tonne werfen.

Da waren die gelben Säcke viel praktischer weil man beliebig viele an die Straße stellen konnte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Patrick38298
Fragesteller

Ja, ich denke, dass mit den blauen Müllsäcken Altpapier gemeint ist.

Patrick38298
Fragesteller

ist. Ich hatte von dem blauen Müllsack, den man neben die schwarze Mülltonne stellt, auf einer Internetseite gelesen. Aber das Alpapier bringe ich zum Müllcontainer, deshalb habe ich die blauen Müllsacke aus der Frage entfernt.

Henning88s  10.06.2023, 01:04
@Patrick38298

Ah ok, dann sind die blauen Müllsäcke wohl eher für Restmüll wenn der nicht mehr in die schwarze Tonne passt...

Patrick38298
Fragesteller

Ich werde das Entsorgungsunternehmen fragen