Vergessen Mülltonne rauszustellen?

6 Antworten

Wenn es noch nicht zu spät ist, rufe einen deiner Nachbarn oder Mitbewohner an, die eventuell zuhause sein könnten und bitte diese darum. Bedank dich dafür aber ordentlich - tut der Nachbarschaft gut :)

Oder aber, wenn es zu spät ist, solltest du dich selbst um die Entsorgung kümmern.

Es gibt in den meisten Städten einen Wertstoffhof, hier kann man die Abfälle, die man auch in den Tonnen am Haus hat, einfach abgeben. Bezahlen muss man nichts, da man das bereits mit den Gebühren für die Müllabfuhr tut. Man muss sie halt nur selbst dort hin bringen

Du kannst das Papier und die Pappe auch zu einem Papier&Pappe Container bringen, falls ihr sowas in der Nähe habt.

  • einem Nachbarn bescheid geben und ihn bitten die Tonne für dich raus zu stellen
  • warten bis 2 Wochen um sind und die nächste Leerung ansteht

Dann rufe einen Nachbarn an und bitte den darum...