Nimmt die Müllabfuhr mehr Pappe und Papier mit als in die Papiertonne passt?

8 Antworten

Binde das ganze ordentlich mit Bindfaden zusammen oder pack es in einen Karton und stell es neben die Tonne. Normalerweise nehmen die das mit.

Also bei mir haben sie es heute nicht mitgenommen...hatte einen sehr großen Karton, der nicht mehr in den Eimer passte und den haben sie einfach stehen lassen. Also es kommt wahrscheinlich drauf an, wer abholen kommt, aber anscheinend nimmt nicht jeder mit, was für die Tonne zu viel ist...

Du brauchst keine Angst haben, dass Du auf dem Zeug sitzen bleibst. Der Markt für Altpapier ist derzeit sehr gut! Die Tonne, die bei Dir entleert wird, bringt dem Verwerter richtig Geld. Alles was Du darüber hinaus anbietest, kannst Du der Tonne beistellen, oder, wenn es richtig viel ist, ab ca. 1ner Tonne Gewicht, abholen lassen, gegen eine kleine Vergütung!

Augen auf und viel Erfolg!

EF2

Darf ein Mitmieter in meiner Hausgemeinschaft die papiertonne durchsuchen?

Ein Nachbar von mir,Rentner, durchsucht täglich unsere pappe bzwpapiertonne. Er sucht alles mit einem grünen punkt drauf raus, und legt es mir regelmäßig vor die tür. er sucht alles raus auch wenn es pappe u papier ist.ich und die anderen mieter trennen den müll in gelbe säcke, restmüll u den pappe papiertonne. eine pizza schachtel gehört meiner meinung nach weil aus pappe gemacht in die tonne u nicht gelber sack...... bitte helft mir, der mann ist schrecklich und es wird sicher nicht aufhören

...zur Frage

wie kann ich mich outen dass man auf müllmann oder müllabfuhr steht?

...zur Frage

Müllabfuhr zu früh?

ich weis es gibt schon mehrere Einträge zu diesem Thema doch ich bin langsam einfach nur noch genervt. Auf unserem abfuhrplan steht drauf das bis 6. Uhr alle Tonnen an der Strase stehen sollten. So weit so gut. Da ich jeden Morgen um viertel vor 6 das Haus verlasse um zur Arbeit zu gehen ist es für mich am angenehmsten dann morgens die Tonnen an die Strase zu stellen. Die Müllabfuhr kommt jedoch nicht ab 6 Uhr sondern meistens 20-30 Minuten früher. Dürfen die das wenn auf dem Plan extra drauf steht das bis 6 Uhr die Tonnen stehen müssen ?

...zur Frage

Ist unser Mülltrennungs-System totaler Schwachsinn?

Hallo zusammen.

Seit jahren trenne ich sorgfältig und mit guten gewissen meinen Hausmüll, immerhin tut man ja etwas gutes für die Umwelt und entlastet die Abfall-Betriebe.

So entsorge ich also:

Papier und Pappe in die Blaue Tonne. Metall und Plastik in die Gelbe. Und alles andere in die schwarze Restmüll tonne.

Super ich habe wieder was für die Umwelt getan dachte ich mir als just in diesem Moment der Müllabfuhrwagen vorbei kam und alle 3 Tonnen in sich einverleibte.

Nur damit ich das nochmal richtig verstehe. Ich Trenne hier Aufwändig meinen Müll in 3 Gruppen, und dann kommt die Müllabfuhr und schmeißt wieder alles zusammen in einen Wagen rein ?

Kann mir mal bitte einer erklären was das für eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ist ?

...zur Frage

Was kann ich deswegen machen?

Ja hallo erstmal,

1.Frage: ich habe zurzeit ein Problem das ich irgendwie mich von nichts trennen z.B von Papier oder sowas halt :( und ständig sagt mir mein Kopf das ich dies und das noch aus der Tonne rausholen soll. Ich weiß nicht recht wie ich damit umgehen kann. Morgen kommt bei uns die Müllabfuhr und ich habe Angst das da noch was drin ist was ich gebrauchen könnte oder irgendwas wo mein Herz drann lag. Das möchte ich ungern meiner Familie sagen.

2.Frage: was wird eigentlich mit dem Restmüll passieren? Jedenfalls der Müll der in der Schwarzen Tonne liegt?

...zur Frage

Müllabfuhr papiermüll

kann ich wenn meine papiertonne voll ist kartons einfach daneben stellen? wenn ja wie viele? und offen oder geschlossen?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?