Papiertonnen u restmüll kommen immer mehr bei unersern Entsorger zum Einsatz euer Meinung?

2 Antworten

Bei uns gibt es die Graue für Restmüll, die Grüne für Verpackungen usw. die Blaue für Papier und die Braune für Biomüll. Das Glas wird in die Sammelkontäner an bestimmte Orte eingeworfen.

  • Mülltrennung ist notwendig
  • Restmüll war schon immer ne Tonne
  • Papiermüll ist bei uns ne (kostenlose) optionale Tonne, hält das Zeug trocken
  • Gelber Sack ist bei uns noch Sack, anderswo muss man das zum Container tragen, wieder andere haben gelbe Tonnen = gleicher Vorteil wie Papiertonne...

...wer ein Eigenheim hat, hat auch Platz für Tonnen - wer zu Miete wohnt, da isses Problem vom Vermieter ;o)