nimmt die Müll abfuhr eigentlich auch Schwarze Säcke mit wenn Restmüll abgeholt wird?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns kann man nur solche Müllsäcke mitnehmen lassen, die man vorher gegen eine entsprechende Gebühr gekauft hat.

Andere nimmt die Müllabfuhr nicht mit.

Das ist in den Gemeinen unterschiedlich, hier gibt es Müllsäcke mit dem Audruck Stadt Bochum, die man käuflich erwerben kann. Diese Säcke nimmt die Müllabfuhr mit der Leerung der Restmülltonnne mit. Auf dem Sack steht auch rauf, was nicht hinein darf.

In jeder Gemeinde gibt es bei Bedarf und gegen entgelt spezielle Säcke, wenn der Mülleimer nicht reicht - erfrag das also bei Deiner Stadtvervaltung und nicht hier

warum nicht ich wusste nicht mal das es spezial säcke gibt xD

1

Hab Kuscheltiere weggeschmissen, möchte sie wiederhaben, kann man die so aus dem Müll holen oder ist es zu unhygienisch?

Hey, Ich habe meine Kuscheltiere aussortiert, nur die 3 die ich kurz nach der Geburt bekommen habe, habe ich noch. Ich hatte alle anderen vorgestern in einen Müllsack gestopft und konnte mich erst nicht entscheiden, habe sie aber dann doch im Restmüll entsorgt. Jetzt bereue ich es aber doch. Ich habe schon einmal geguckt, man kann den Sack nicht einmal mehr in der Tonne sehen, da sind ziemlich viele Säcke und so drüber, sogar Asche. Lohnt es sich die Teddys da wieder rauszuholen? Sie sind ja in einem Sack, aber ist es nicht trotzdem zu unhygienisch? Dienstag kommt der Müllwagen. Und wie soll ich das meiner Mutter erzählen, das ich sie wieder rausgeholt habe? Ich will sie wirklich gerne wiederhaben, aber ich finde das schon ekelig..Außerdem war im Sack der Teddys auch noch normaler Müll... Soll ich die wirklich noch wiederholen? Wenn nicht, wo landen die dann und was passiert mit denen? Danke! :) (bin übrigens 15, fast 16)

...zur Frage

Nimmt das der Wertstoffhof an?

Hallo,

ich habe einige säcke Restmüll. Soll heißen Gelber Sack, Restmüll, Papier zusammen gemischt. Nimmt das der Wertstoffhof überhaupt an? Der Preis ist unwichtig.

Danke

...zur Frage

Mülltonne ständig überfüllt, weil Nachbarn Gelbe Tonne nicht nutzen

Ich habe Nachbarn, die ihren Müll nicht trennen, sondern komplett alles in den Restmüll werfen, auch Plastikwaschmittelflaschen etc. , die ja in die gelbe Tonne gehören. Ich hab sie mal drauf angesprochen, aber es ist ihnen vollkommen wurscht. Was kann man da noch tun? Ich hab keine Lust, für sie zu sortieren, aber der ewig volle Müll stört gewaltig!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?