nimmt die Müll abfuhr eigentlich auch Schwarze Säcke mit wenn Restmüll abgeholt wird?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns kann man nur solche Müllsäcke mitnehmen lassen, die man vorher gegen eine entsprechende Gebühr gekauft hat.

Andere nimmt die Müllabfuhr nicht mit.

Das ist in den Gemeinen unterschiedlich, hier gibt es Müllsäcke mit dem Audruck Stadt Bochum, die man käuflich erwerben kann. Diese Säcke nimmt die Müllabfuhr mit der Leerung der Restmülltonnne mit. Auf dem Sack steht auch rauf, was nicht hinein darf.

In jeder Gemeinde gibt es bei Bedarf und gegen entgelt spezielle Säcke, wenn der Mülleimer nicht reicht - erfrag das also bei Deiner Stadtvervaltung und nicht hier

dark4521
Fragesteller

warum nicht ich wusste nicht mal das es spezial säcke gibt xD

In der Regel nicht. Bei uns muss man extra Säcke kaufen. Diese werden dann auch mitgenommen.

Bei uns wird nur mitgenommen was in der Tonne ist oder in einem speziellen Sack aus Papier den man dazu kaufen kann.